Honda NC750X 2021

  • #33

    mir auch, mit Blick auf die Verkaufszahlen wohl eine (zu) kleine Minderheit

    wirkt so wie wenn man mit der neuen "X" beide Lager unter einen Hut bringen wollte - Formal etwa mehr X, Sitzhöhe, Federwege ... eher S


    spekulatius: lässt noch Luft für eine "richtige X" in Form einer kleinen AT ?

  • #36

    Im Gegensatz zur X ohne Datum deutet 2016 in der Web-Adresse der S auf den reinen Abverkauf hin.

    Die Annäherung der 2021er X an die S kommt mir zwar entgegen, aber nicht weit genug. Die Optik ginge noch irgendwie - ich finde sie schon mal attraktiver als bisher, aber die Breite passt mir nicht. 6 Jahre dürfte meine alte 700S noch locker schaffen. Dann suche ich mir eine gebrauchte 750S von 2020 mit wenig km.

    VG Klaus

  • #37

    Ah, danke

    Stimmt, die s hatte mir auch besser gefallen. Mit der bin ich zuerst probefahren. Sie war mir aber zu klein.

    Dann habe ich die X gefahren.

    Nachdem mir der Verkäufer preislich weit entgegen gekommen ist, wurde es die X...

  • #38

    Genau,


    auf mobile.de findet man "nur noch" 54 eingestellte Inserate einer neuen NC750S.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…p&sfmr=false&vc=Motorbike


    Klickt man noch Automatik an, sind es nur noch 27 Neufahrzeuge, die in D offenbar zur Verfügung stehen.

    (von einigen nicht oder woanders inserierten Fahrzeugen einmal abgesehen).


    https://suchen.mobile.de/fahrz…nsmissions=AUTOMATIC_GEAR


    Laut dieser Analyse gibt es keine einzige schwarz-braune NC750S DCT mehr im Bundesgebiet.

    Laut Telefonat mit Honda Petrick in Hamburg, einem der Big Player - und ältester Honda-Händler Deutschlands - kann man keine Fahrzeuge mehr ordern im System.


    Es sind alle Fahrzeuge ausgeliefert - was da ist, ist da, mehr kommt von der S nicht nach!

    Zu dem Preis von rund 6.800,- € ist eine neue NC750S DCT ein wirklich guter Fang :)

  • #39

    🤐 Meine nächste wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Honda mehr werden.

    Nicht weil die Bikes so schlecht sind, sondern weil mich die Werkstätten und derer Philosophie auf den Senkel geht.

    Ich sage nur 1000km Inspektion, wo Bekannter maßen nur ein Öl Wechsel gemacht wird, weit über 200 Steine...

    Nicht einmal gewaschen wurde das Bike.


    Wenn ich mir dagegen den Service von Kawasaki ansehe... 89,-€ inkl waschen und Bückling....

  • #40

    Schade. Als S-Fahrer hatte ich eigentlich auf mehr Innovationen im neuen Modelljahr gehofft... Das New Concept hat sich wohl nicht durchgesetzt. Die X ist für mich keine Alternative ( Geschmackssache halt, ich weiß :) ). Zum Glück habe ich noch nicht so viele km runter, da vergehen wohl noch ein paar Jahre bis zur nächsten Kaufentscheidung.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!