Honda NC750X 2021

  • #21

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #22

    Bis auf eine Boxer, was ja bei BMW ein Alleinstellungsmerkmal ist, würde ich mir auch keine BMW kaufen.

    Und selbst bei den Boxern hat man elektronische Probleme...


    Und ja, ich weiß, das viele mittlerweile in Asien ihre Maschinen produzieren lassen.

    Selbst ktm ist seit neusten guter Kunde.


    Und wieder mein Tipp. Gehe in die Werkstatt und quatsche mit den Monteuren.


    Es gibt Gründe, warum ich einen großen Bogen um italienische, deutsche, britische, Österreichische usw Bikes mache.

    Japan scheint das letzte Land zu sein, was noch Wert auf Qualität legt...

  • #24

    Wenn man jetzt den NC750X mit dem kommenden SH350i vergleicht , sind Roller/Motorrad, Gewicht, Größe , Beschleunigung, Getriebe und Endgeschwindigkeit die größten Unterschiede? Bei welchem hat man eig. mehr Fahrspass? Echt schwierig, am besten, man hat beide ;).


    Bleibt der 750S so? Das wäre mein Favorit, doch der ist ja dann schon ein wenig veraltet und ohne ASR ggü. den 2021er Modellen. Ich frage mich, wann eine Hornisse / CB1000R mit DCT erscheint. Das wäre ein absoluter Traum.

  • #25

    Die SH mit der NC zu vergleichen ist noch weniger sinnvoll als Äpfel und Birnen.

    Die SH ist nun mal ein Roller mit freiem Durchstieg, ohne Knieschluss. Variomatic statt DCT oder Schaltung: in der Stadt wirst Du mit der SH, deren niedrigerem Gewicht und Schwerpunkt und dem kontinuierlichen Kraftfluss sicher Spass haben. Auf einer kurvigen Landstrasse ist die NC eine ganz andere Klasse. Und ja, ich habe neben der NC noch einen 400er-Variomatikroller. Ich käme jetzt nicht auf die Idee dass die eine die andere ersetzen sollte.

  • #26
  • #28

    Hi.

    Kann ich zu 100 % unterschreiben. Dazu wieder ein Mangel an Kurzes Schutzblech vorne + Gabelprojektoren + Hinterradabdeckung + Gepäckträger +12 V. Bordsteckdose gegen Aufpreis... das darf man dann wieder alles selber bezahlen bzw. kaufen. Frontscheibe etwas größer, ok, ob es was bringt, hängt von der Körpergröße des Fahrers ab. Wie wird die Sitzbank sein ?


    Vorteile ? Mehr PS + geringers Gewicht und etwas mehr NM sowie besseres Licht und ein vernünftiges Display : Wird sich dann zeigen.


    Ich bleibe bei meiner NC . Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!