Honda NC750X 2021

  • #41

    warum nicht ?

    Das Konzept gibt es weltweit seit 2012 und mit der X überlebt in Europa ein Namensgeber + mit X-ADV und Forza 750 zwei weitere Ableger die lediglich den Namen nicht mehr führen


    in anderen Kontinenten leben / gibt es diverse Ableger auch weiterhin

  • #42

    Hallo,


    ich finde, die X und die S waren zu dicht beisammen. Ein richtiges Geländemotorrad war die X nie. Ich sehe die X als Straßenmotorrad mit etwas anderer Sitzposition als die S und noch ein paar Kleinigkeiten mehr, die anders sind.



    Lorenz

  • #43

    Ein paar Kilowatt mehr, ein paar Kilogramm weniger. Schön und gut. Aber nur eine zweite Bremsscheibe im Vorderrad hätte mich dazu bewegen können, die 6 Jahre alte RC72 einzutauschen.

    Und eine NOCH geringere Sitzhöhe ist auch eher abträglich.


    Eine zweite Bremsscheibe gäbe es im SEHR viel teureren X-ADV.


    Dann lieber gleich die 1100er Rebel. Das Konzept gefällt mir richtig gut. Die mangelnde Bodenfreiheit allerdings weniger.


    Da bleibt mir nur das Warten auf den 1100er der Africa Twin mit dem DCT in einem schicken Roadster. Aber dieses Segment (" Neo Sports Café") :/ hat HONDA ja schon mit der CB 1000 R besetzt.

    Bis später, Peter.

  • #47

    ...leider nicht... eine kleine leichte 500-600er Reiseenduro mit 50 PS... nix da

    Die Hoffnungen liegen auf der angekündigten 490er Adventure... aber das dauert noch bis 2022

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #49

    Mit leicht meine ich 160-180 kg. Die 650er vstrom liegt betankt schon über 200 kg. Tenere 700 ebenfalls, bei bmw braucht man gar nicht erst schauen. Das sind alles Maschinen ab 200kg. Da kann ich gleich bei der NC bleiben

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!