X ADV 2021

  • #41

    Moin Allerseits,

    eine Geschichte aus dem wahren Leben.

    War gestern in Dornum an der Nordsee unterwegs. Bomben Wetter, aber sehr kühl in den Sommersachen.

    Unterwegs am Kutterhafen ein leckeres Fischbrötchen verspeist und mit dem neuen Honda Topcase gekämpft. Bekam es kaum auf ohne mir die Finger abzubrechen und anschließend kaum noch zu. :cursing:

    Junge junge, habe den Honda Ingenieuren oder wer auch immer dieses Topcase verzapft hat, die Pest an den Hals gewünscht.

    Stehe also am Büdchen in der Sonne und mein Handy klingelt. Wer ist dran?

    Mein netter Honda Händler und gibt mir kurz Bescheid, das mein neuer Topcase Deckel gerade angekommen ist und ich wegen des Kulanzfalles doch nochmal vorbeikommen soll, da mein jetziger Topcase Deckel ja verzogen sei!

    Ich dachte die filmen mich heimlich, kann doch doch nicht wahr sein, so eine schnelle Reaktion auf mein Fluchen hatte ich dann doch nicht erwartet. Zumal ich noch gar keinen Antrag gestellt hatte. ;)

    Tja, dann nehme ich erstmal alles zurück und schaue mal wie das Topcase nach Austausch des Deckels funktioniert. Sachen gibt es. :)

  • #43

    Hier noch eine Besprechung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt 59 PS/69 Nm.

  • #46

    daran gab es nie Zweifel - warum sollte man den einstellen obwohl der sich sehr gut verkauft?

    Gemacht und gekauft wird sowas nicht für / in D, aber dafür reichlich in Italien + Frankreich ...


    in 2019 allein in Italien über 4.200 Stück

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #47

    Na ja, die Forza sieht nicht schlecht aus, aber sie ist jetzt auch keine Offenbarung, die mich zum Kauf verleiten würde.

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #48

    das entspricht ca. 0,021 % des weltweiten Zweiradabsatzes von Honda ... nur mal so

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #49

    ok, dann muss Honda Europa (Moto + Pkw) dicht machen - da wird im Vergleich zum Rest der Welt wenig bis nix verkauft


    nur mal so ... :happy-jumpyellow:

  • #50

    Du weißt selbst das es jetzt lächerlich wird ;)


    Davon abgesehen verkauft Honda jede Menge Roller in EU, da ist ein X-ADV auch nur ein Exot ... und natürlich ist Europa für die Japaner kein großer Markt, aber es gilt in gewisser Hinsicht auch Präsenz zu zeigen, auch wenn man den europäischen Markt eher stiefmütterlich behandelt. Wenn Honda 20.000 Einheiten vom X-ADV weltweit verkauft (ACHTUNG nur ein Beispiel), dann rechnet er sich vielleicht einfach nicht. Der X-ADV eignet sich auch eher für den durchschnittlichen Nord- und Mitteleuropäer, denn man braucht eine gewisse Größe um ihn zu fahren, meine Verwandtschaft aus Kalabrien kann zB. nicht verstehen weshalb Honda Italy so ein hohes Ross fabriziert ... sind halt alle um 1,70 oder kleiner


    Du hast ja selbst auch keinen X-ADV?

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!