ÄnderungenX-ADV Modelljahr 2020

  • #1

    Hallo Forumisti,

    ich bin ein X-ADV Interessent (vormals div. NC750X ). Zur Zeit fahre ich eine CRF1000 MJ 2019 tolles Motorrad das mir jedoch inzwischen etwas zu mächtig ist.

    Deshalb die Idee mit dem X-ADV.
    Teilweise wird bei mobile das Modelljahr 2020 erwähnt - gab es da Änderungen zu 2019 ?


    gruß KARL

    Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte

  • #3

    nein, auch der Preis ist ggü der 19er Version nahezu unverändert


    die letzten technischen Änderungen gab es für das Modelljahr 2018 -> Traktionskontrolle, um 900 auf 7.500/min erhöhte Maximaldrehzahl, G-Modus für DCT-Getriebe = Schaltverhalten des Getriebes nun auf Offroad-Bedürfnisse abgestimmt


    allerdings ist für 2021 ein Update / ggf Erneuerung zu erwarten -> wg Euro 5


    PS: der X-ADV (fast 240 kg) ist jetzt nicht so viel weniger wie die AT - trotzdem für dich angenehmer ?

  • #4

    Ja das Gesamtgewicht unterscheidet sich nur unwesentlich - aber bei der AT ist der Schwerpunkt wesentlich höher und meine jetzige AT ist ein Schalter - ich möchte aber wieder auf DCT wechseln (ich weiß das gibts auch bei der AT - aber die neue 1100er AT hat für mich aber div. Abhängigkeiten, die ich nicht möchte - deshalb der angedachte Wechsel).

    gruß KARL

    Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte

  • #5

    ich finde den X-ADV auch sehr gelungen + viel Erfolg beim suchen + Spass beim fahren :)


    https://kradblatt.de/honda-x-adv-750-modell-2018/


    https://www.motorradonline.de/…rica-twin-trifft-integra/

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #6

    Hallo,


    zwei Änderungen sind mir bis jetzt beim 2020er Modell aufgefallen: der Lenker und die Gabelholme sind nicht mehr in diesem Goldton gehalten; der Lenker ist jetzt silberfarben, die Holme sind schwarz. Der Preis ist bei meiner Konfiguration (Sonderlackierung und City-Paket) gegenüber 2019 um 274 Euro gestiegen.


    Viele Grüße, Axel


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!