Honda hat leider in einem sich positiv entwickelnden Markt (im Vergleich zum Vorjahr rund 45.000 zu 35.000 Zulassungen bis einschließlich April) nur 6.423 Zulassungen hingelegt, statt im Vorjahr noch 7.159.

Andererseits gibt es ja noch Hoffnung, da sich Qualität am Ende auszahlt und bisher gut verkaufte Motorräder wie die 750er Hornet und die Transalp einen späten Start hingelegt haben. Beide wurden überarbeitet und verfügen jetzt serienmäßig über E-Clutch. Zusätzlich wurde das Fahrwerk der Transalp überarbeitet.

Das wird schon!

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Aber die Richtung von CF Moto ist interessant, so der Frontrunner der Chinesen.

Ist zu vermuten, da das Standing noch nicht so weit ist, in 1-2 Jahren gute Gebrauchtschnapper auftauchen werden.

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Ob diese kurzen Wartungs-Inspektionsintervalle tatsächlich nötig sind wage

ich ja zu bezweifeln. :?
    Ich vermute, damit sollen Motorradhändler gelockt werden die Vertretung für eine

chinesische Marke in ihr Portfolio aufzunehmen. Je kürzer die Intervalle je mehr Geld

bleibt bei den Händlern hängen. (Mit Speck fängt man Mäuse)

Noch sind die Verkaufszahlen chinesischer Modelle zu gering um großflächig eigene

Händlernetze aufzubauen, chinesische Subventionspolitik hin oder her.

Ich denke eigene Vertretungen wird es erst in den Ballungszentren mit genügend

Kundschaft geben und die Fläche wird über Händler bedient die mehrere Marken

unter einem Dach vereinen.

So wie ich die Chinamänner kenne arbeiten sie vehement daran.

Was passieren kann wenn man markenunabhängige Händler stiefmütterlich behandelt

zeigt das Beispiel SUZUKI. In den 80ern bis in die 2000er Jahre gehörte Suzuki noch

ganz selbstverständlich zum Strassenbild und ein Händler fand sich in der näheren

Umgebung.

Und jetzt. Gerade einmal ein Modell in den Top50 :shock:

Das hat nicht nur etwas mit verfehlter Modellpolitik zu tun. Wer hat schon Lust und

Zeit für jeden Service weite Strecken zurückzulegen. Und wenn was ausserplanmäßiges

passiert ist einem der Händler um die Ecke sicherlich lieber. Durchaus auch ein Aspekt

der in die Auswahl einer Motorradmarke mit hineinspielt.

Bin mal gespannt wie sich das alles so entwickeln wird. Und wenn die Konkurrenz nicht

aufpasst und sich in Zukunft E-Moppeds nennenswerter Verkaufszahlen erfreuen sind die

Chinesen wieder vorne an und haben dann schon ein dichtes Händlernetz vorzuweisen.

Die Chinesen packen auch mehrere Marken unter ein Dach, wenn's denn verkaufsfördernd

ist.

Einer meiner alten Yamaha Händler war ziemlich groß,hat Yamaha gekickt.

Jetzt neu nur noch Royal Enfield und Chinatown (Benelli, Moto Morini gehören ja auch dazu)

Motorradhaus Stocksiefen in Nauheim

Fährt, wenn man mit den Jungs spricht, ziemlich gut damit.

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!