Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #31

    Habe soeben von meinem HH eine entsprechende E-Mail bekommen, hier ein Auszug daraus:


  • #32

    Für Österreich:
    Heute von meinem freundlichen erfahren:
    Ende Oktober soll losgehen.
    Betroffene sind bekannt und werden selektiv eingeladen.


    Für mich heißt das meine X kann gleich stehen bleiben weil heute jemand drüber gefahren ist...


    LG aus Wien

  • #33

    Jemand ist über deine X gefahren, WTF? Details bitte!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #34

    Hallo,
    wie ich schon berichtet hat meine 700x die betroffene Kette drauf. :x Reicht es wenn die Kette ausgetauscht wird oder muß bei einer Laufleistung von 10000 Km :auto-dirtbike: nicht auch Kettenrad und Ritzel erserzt werden :?: :?: :?:

  • #35


    Also ich würde bei einem Kettenwechsel auch das Kettenrad und das Ritzel mit tauschen, denn bei 10000km Laufleistung haben sich die drei Teile so aufeinander eingelaufen, das nur der Kettentausch zu erhöhten Verschleiß an der neuen Kette führt.
    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #36


    Hab den Unfallbericht noch nicht bei mir...


    sieht so aus, dass ein slowakischer Lenker beim vorbeifahren an meiner X hängen geblieben ist und sie umgerissen hat... aufgrund der örtlichen Gegebenheit gehe ich davon aus, dass es vermutlich ein LKW (Sattelschlepper) war, der nicht ums eck kam und bei mir eingehängt hat...


    Schäden:
    Der "Schnabel" vorne unterm scheinwerfer ist abgeschürft - also dürfte er dort wohl eingehakt haben.
    Dazu Kotflügel vorne gebrochen - ob Gabel, Bremse, etc. in Ordnung ist wissen wir noch nicht.
    Lenker jedenfalls verbogen, Kupplungshebel, Ausgleichsgewicht, Rückspiegel alle gründlich abgeschürft.
    Auf der linken Seite (dort ist sie hingefallen) hat der Hepco + Becker Sturzbügel (den ich an dieser Stelle nochmal jedem Interessierten empfehlen möchte) in zusammenarbeit mit dem Topcase nahezu alles abgefangen. Von den Verkleidungsteilen ist lediglich der Sozius-Griff leicht angeknackst...
    Problematischer: Fußraste links für den Fahrer abgebrochen, für Beifahrer zumindest hart abgeschürft, wird aber wohl auch getauscht werden müssen. Schalthebel gehörig verbogen, ob das Schaltgestänge noch passt muss ebenfalls überprüft werden.


    Rahmen schaut alles in allem okay aus und die Verkleidung rund herum dürfte auch passen... mal schauen was da rauskommt...


    Der Unfallgegner hat netter Weise gleich bei der Rennaufsicht eine Selbstanzeige gemacht - als ich in der Mittagspause meine X gesehen hab hatte ich trotzdem fast einen Herzinfarkt... mal schauen was raus kommt...


    Sorry für das lange off-topic gelaber... ich werde dazu irgendwann einen eigenen Thread machen wenn ich die Rechnung sehe welche teile was gekostet haben - so viel auf einmal wird wohl sonst keiner bieten können ;)

  • #37

    Danke an "Christoph_AG_CH" betreffend Deinem Post von "Honda-Schweiz"


    Ich bin vorhin schnell bei meinem HH vorbeigefahren um ihm meine Integra mit der Kettenaufschrift "RK / 520 MKO / 2732" zu zeigen. Er hat sofort festgestellt, dass es sich um eine "betroffene" Kette handelt. Er nimmt nun Rücksprache mit Honda um zu erfahren, ob nebst der Kette allenfalls auch Ritzel und Kettenrad ausgetauscht wird. Meine Maschine hat knapp 3'000 Km drauf.


    Für die nächste Zeit ist wohl behutsames fahren angesagt :pray: .
    Gruss
    Esteban

  • #38

    Hallo zusammen,


    war Heute auf der Intermot und der freundliche Honda-MA (Mitarbeiter) hat die Rückrufaktion bestätigt. Beim KBA steht jetzt auch was: http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp Da steht nur: "Aufgrund eines Materialfehlers kann es zum Bruch der Antriebskette kommen". Lt. dem Honda-MA sollen die betroffenen Fahrzeughalter nächste Woche angeschrieben werden.


    VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #40

    Habe auch Antwort von Honda erhalten:


    Na dann warte ich auf das Schreiben, da auch bei mir die betroffene Kette verbaut ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!