Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #21


    bin ich so vom Auto nicht gewöhnt ;)
    Für die Grösse des Konzerns und die aufwände die dafür nötig sind, haben sie bisher immer innerhalb von 2-3 monaten reagiert.


    Grüssle TOM

  • #22


    Meint ihr man könnte Honda etwas beschleunigen durch gezieltes anmailen oder mal den ADAC informieren? So ein bisschen Gedanken mache ich mir schon um meine bessere Hälfte, deren S die RK-Kette ohne Japan drauf hat.
    Grüße
    Jürgen

  • #23



    Also meine Aussage bezog sich auf Österreich... und wir sind normal noch lange nach D dran...
    und der ADAC wird in Ö auch nix bringen...


    wenn's aber wirklich so ist, dass die Kette nichtmal getauscht würde sondern nur mängel begradigt, glaub ich ja inzwischen fast dass ich mir einfach einen neuen Antriebsatz verpassen lass und drauf pfeiffe... und wenn dann die Rückrufaktion da ist wird mein HH Honda halt die installation meines Akrapovic oder sonst irgend einer wurschtigen Aktion anstatt der Kettenaktion verrechnen...
    Also schätz ich halt dass ich das mit ihm verhandeln kann


    *hust*

  • #24

    Natürlich wird die getauscht, wenn sie die entsprechende Gravur hat. Das ist ja auch die Aussage.


    Die fraglichen Ketten haben keine korrekte Wärmebehandlung bekommen (also wohl nicht richtig gehärtet), fraglich ob man da überhaupt was sieht.

  • #25


    Das hatte ich schon mitbekommen, aber in D gehts ja scheinbar auch nicht voran :( . Die meisten HH's wissen ja nicht mal etwas davon :think: . Durch das Forum sind wir da alle scheinbar besser informiert.
    Wenn man den Fehler nicht mal sehen kann (Härtung nicht OK) dann kann man ja nicht mal selbst durch häufige optische Kontrollen Vorkehrungen treffen, sprich nicht fahren, wenn da irgendwas verdächtig aussieht. Sollte so eine Kette wirklich unvermittelt reißen, dann kann das u.U. schon übel ausgehen.
    Grüße
    Jürgen

  • #26

    Also bevor ihr ne Panik macht mit ADAC und sonstigem, sollte ihr vielleicht mal bei Honda direkt anfragen, nicht bei Händlern und sonstigem, und nachfragen ob die Rückrufaktion aud Kanada auch in D zum tragen kommt.
    Oder in Ö wenn ihr aus Ö seit oder CH wenn .....
    Alles andere seh ich als wenig sinnvoll.


    Hat das überhaupt schon jemand gemacht, oder reden wir hier über Gerüchte wenn und aber und hörensagen das Honda nichts macht ?


    Grüssle TOM

  • #27

    War heute bei meinem HH , habe ihm die ausgedruckte mail von Honda vorgelegt. Der war etwas überrascht, dass der Kunde Bescheid weiß bevor der Händler eine Info erhalten hat.
    Mein HH meinte, dass jeder NC700 Käufer Post direkt von honda bekommt. Dann soll wohl jeder mit seinem Händler einen Kontrolltermin vereinbaren. Dann ist es wohl so, dass der Händler eine Ersatzkette anfordern muss und bei einem zusätzlichen Termin dann die Kette gewechselt wird.
    Bischen kompliziert...ist aber scheinbar U :think: sus.

  • #28


    Habe auf meinem Rechner die Originalmail von Honda Deutschland in Offenbach. Text siehe 1.post.

  • #29

    UPS, ich wieder :doh:


    hab da den ersten Satz überlesen .... hab das als Händlermail interpretiert


    die ist ja vom 24.09 ... ich denke da brauchen wir noch keine Hektik machen... das wird schon :dance:


    Grüssle TOM

  • #30

    Hallo
    Habe mich an Honda Deutschland gewand HIER DIE ANTWORT::
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Zur Zeit gibt es noch keine weiteren Informationen über eine Rückrufaktion. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Honda
    Händler. Sie werden automatisch angeschrieben, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Da weiß die rechte Hand nicht was die linke tut.Ohne Worte :snooty:
    Bin mal gespannt wie das weiter geht. :liar:
    Gruß Micha

    linke Hand zum Gruß
    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!