Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #41

    Na dann werde ich mich wohl auch mal in Geduld üben.
    6 Tage noch, dann sollte Honda Deutschland ja wohl loslegen.....
    Habe ja netterweise auch die besagte Kette drauf :(

  • #44

    Österreich:
    Neue Info von meinem Freundlichen:
    Rückrufaktion kommt definitiv, betroffene werden angeschrieben, kompletter RK-Kettensatz wird auf DID ausgetauscht...
    Wann es wirklich losgeht steht aber afaik noch nicht zu 100% fest.


    lg
    Robert

  • #45

    Meine S hat eine mit Aufschrift DID Japan, habe ich am Wochende bei der Kettenreinigung überprüft.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #46

    Hi,
    habe mich auch an Honda Deutschland gewand...
    HIER DIE ANTWORT:


    Sehr geehrter Herr …
    Wir danken Ihnen für Ihre e-mail.
    Es ist eine Rückrufaktion für die NC700S geplant.
    Das Kraftfahrt-Bundesamt selektiert die Fahrzeuge, die von der Rückrufaktion betroffen sind. Die zum Zeitpunkt der Rückrufaktion
    registrierten Fahrzeughalter werden dann vom Hersteller des Fahrzeuges angeschrieben, so dass Sie dann ggf. ein Schreiben mit allen
    Informationen erhalten.
    Alle Honda-Vertragshändler erhalten die technischen Informationen im Laufe der nächsten Tage.
    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    S. B.
    Honda Deutschland GmbH
    Kundenbetreuung

  • #47

    Ich habe die Antwort bekommen, dass geprüft werden muss, welche Kette verbaut wurde.


    Sprich, die werden nicht wirklich wissen, wer welche Kette drauf hat, bzw. man sollte sich nicht darauf verlassen, dass man angeschrieben wird.

  • #48

    Ich war heute bei meinem HH zwecks HS-Montage.
    Er hat dabei gleich einen Blick auf die Kette geworfen und mir mitgeteilt, dass ich eine neue Kette "auf Kosten von Honda" montiert bekomme. Einen Infobrief von Honda Deutschland habe ich bisher nicht erhalten.
    Mein HH: BigPoint in Speyer - so stell´ ich mir einen kompetenten Service vor!!! :clap:

  • #49

    ...das ging ja ziemlich lange mit der Rückrufaktion seit der Info im September.
    Bekannt war es ja schon im August.


    Jetzt gibt es in Japan mit vielen X/XA/S und SA - Modellen Probleme mit der ECU.
    Der Motor geht im Stand aus, starke Drehzahländerungen im Standgas, Zündschlüssel werden nicht mehr erkannt
    und lassen sich auch nicht mehr programmieren... und noch ein paar Eigenarten.
    Die ersten Steuergeräte wurden bereits getauscht.
    Ich habe die Info bekommen, dass es scheinbar nur die Modelle mit 37 KW/50 PS betrifft.


    Viele Grüße
    Harry

  • #50

    Hallo zusammen,
    wir waren heute zur 1000er bei unserem HH und haben auch die Sache mit der Kette angesprochen. Das war scheinbar noch nicht bekannt, aber er hat sich während der Inspektion scheinbar schlau gemacht. Meine X hat eh eine DID Kette, aber die S meiner Frau hat eine RK ohne "JAPAN". Der HH meinte aber, es sei zwar eine RK, aber die Fahrgestellnummer unserer Maschine habe nicht mehr die betroffene Kette drauf. Wäre ja gut - hoffen wir mal, dass es stimmt. Die betroffene NC kam übrigens im August zu unserem HH, ist also recht neu. Vielleicht sind wirklich nur bestimmte ältere Herstellungszeiträume betroffen. Meine X stand schon seit Mai bei ihm im Schaufenster, aber die hat ja eine DID :-).
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!