Beiträge von Esteban

    Danke an "Christoph_AG_CH" betreffend Deinem Post von "Honda-Schweiz"


    Ich bin vorhin schnell bei meinem HH vorbeigefahren um ihm meine Integra mit der Kettenaufschrift "RK / 520 MKO / 2732" zu zeigen. Er hat sofort festgestellt, dass es sich um eine "betroffene" Kette handelt. Er nimmt nun Rücksprache mit Honda um zu erfahren, ob nebst der Kette allenfalls auch Ritzel und Kettenrad ausgetauscht wird. Meine Maschine hat knapp 3'000 Km drauf.


    Für die nächste Zeit ist wohl behutsames fahren angesagt :pray: .
    Gruss
    Esteban

    Passfahrten:


    Gestern bin ich mit meiner Integra im Verbund mit 7 dicken Harleys und eine V-Max ein paar Stunden durch die Gegend gebraust. Ein paar Alpenpässe (u.a. Klausenpass) waren auch dabei, und die haben wir SEHR flott passiert, zumal keine Autos (nicht ein einziges) im Weg "standen". Am Abend gings dann zur Tanke. Der Durchschnittsverbrauch für den ganzen Tag lag bei 3,26 L/100 km. Finde ich wirklich super, zumal ich den ganzen Tag im manuellen Modus gefahren bin, und nicht unbedingt aufs Spritsparen geachtet habe. - Mithalten mit den grossen Maschinen war überhaupt kein Problem.


    Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt mit den grossen :auto-sportbike: :auto-sportbike: :auto-sportbike:


    Lieber Dieter, lieber banditfahrer
    Die genaue Beschreibung des DCT-Fahrgefühls bräuchte mehr Zeit und poetisches Fingerspitzengefühl als ich es hier aufbringen möchte. Fährt und fühlt sich in der Tat genial an.
    Muss hier allerdings Dieter korrigieren: Die Schaltvorgänge passen sich sehr wohl dem Neigungswinkel bergauf und bergab an. Je steiler es runtergeht umso weiter schaltet das DCT runter und die Motorbremse setzt hilfreich ein, ohne manuell eingreifen zu müssen. Je besser ich meine Integra kennenlerne, umso mehr fahre ich nun in gewissen Situationen im Manual-Modus.


    Grüsse, Esteban

    Hallo HeidelBer
    Danke für Dein Kompliment bez. meiner Galerie. Letztes Wochenende war einfach perfekt für ein Fotoshooting. Zudem wird meine Integra ja auch nicht schöner und wohl bald die ersten Kratzer in der Stadt abbekommen. :(


    Anbei nochmals ein Bild vom besagen Top Case der X von hinten. Die Box ist sehr leicht, trotz der Alu-Umrandung. Sie sitzt perfekt und satt direkt auf der "Teflonplatte". Da scheppert nix. :naughty: Ich nehme an, dass die "Teflonplatte" von Honda alle Top Boxen der NC Serie aufnehmen kann, ohne Adapter. Ist aber nur meine Vermutung. Zudem hat sie eine bequeme Rückenlehne für meine Sozia.


    Die normale 35L "Hutze" der Integra erinnert mich irgendwie zu stark an die Boxen der Vespas, ohne dass ich hier irgendwen beleidigen möchte :roll:



    [album]185[/album]



    Ich hoffe, meine Angaben helfen Dir bei der Entscheidung.
    Esteban :ugeek:

    Hallo John
    Ich komme zurück auf meine Antwort an Dich vom 17. April. Habe nun die besagte 45 Liter Top Box von der X erhalten und auf meine Integra installiert. Ich bin sehr glücklich damit. Finde sie sieht mit der Aluminium-Umrandung super aus und es hat Platz für 2 Integralhelme. Wenn schon, dann eine Box mit ein paar Litern mehr Inhalt. Am liebsten fahre ich natürlich ohne.


    Ich habe in meinem Album heute ein paar Bilder hochgeladen: hier drei davon:




    [album]182[/album]


    [album]180[/album]


    [album]184[/album]


    Gruss, Esteban

    Guten Morgen Biersee
    Danke für Deinen Beitrag. Bei meiner Integra fing die Tankanzeige nach den ersten 260 km an zu "spuken". Ist von 2 Balken auf den roten, blinkenden Balken gefallen, dann wieder zurück auf zwei Balken, nach kurzer Zeit wieder auf den blinkenden roten. Je nach Steigung, Beschleunigung oder Bremsung ging es hin und her. Habe dann bei 294 km erstmals getankt (9,6L) und gehofft, dies sei ein einmaliges Ereignis. Mal sehen wie es weitergehen wird.


    Nun ja, die erste Verbrauchmessung ergab 3,26 L/100Km, trotz zügiger Fahrweise. :dance:


    Wünsche allen ein schönes Wochenende auf Euren X, S, und D's (und allen anderen Maschinen)
    Esteban
    :ugeek:

    ... einer von den neuen Integra Einträgen bin vermutlich ich. Bin bisher mit meiner Maschine zwar ständig unterwegs, aber musste noch nie tanken :dance: :dance: . Werde dies demnächst ein erstes Mal bewerkstelligen (hoffentlich ohne Benzin über den Sitz zu giessen - danke für den Tip): dann gibt's den ersten Eintrag. Geht wohl den anderen Neulingen gleich.


    Gruss, Esteban

    Hallo Badner
    Glückwunsch zum weissen Traum. Ich bin Dir an Erfahrung eine Woche voraus :D


    Stelle fest, dass die Farbe "weiss" bei neuen Moppeds zur Zeit absolut IN ist. Weiss war auch meine erste Wahl, und mein HH hatte zum Glück gerade eine in der Pipeline.


    Regenwetter: Man ist auf der Integra viel mehr exponiert als auf den vollverkleideten Grossrollern, aber das Fahrgefühl ist ja auch auf einer völlig anderen Ebene. Macht irre Spass :dance: :dance: :dance:


    Gute Fahrt und Gruss nach B-W (muss unbedingt mal ne Ausfahrt in den Schwarzwald machen)
    Esteban

    Hallo Spike
    Vielen Dank für dieses Thema. Ich wollte diese Woche schon mal die gleiche Frage stellen. Super Antwort von RoadRunner (von wegen Hand abhacken!! :dance: :clap: ).


    Mit der Integra stösst man nun ja effektiv in die exklusive Motorradwelt vor, und diese dürfte in den nächsten Jahren noch weiter aufgemischt werden. Nur schon die Tatsache, dass wir Integrafahrer mit den 700X-lern und 700S-lern im selben Forum auftreten, spricht für sich.


    Mit meiner Yamaha YP400 wurde ich anfänglich (vor 8 Jahren) ab und zu gegrüsst. Mit der Integra passiert das nun regelmässig, wobei es ja derzeit noch nicht viel Motorradverkehr hat. Für mich stellt sich nun effektiv die Frage, ob ich als Rollerfahrer passiv auf einen Gruss warten soll (und dann noch schnell zurückgrüsse), oder ob ich aktiv zuerst grüssen soll. - Sobald dann bei wärmerem Wetter all die Schönwetterfahrer zu tausenden unterwegs sein werden, ist die Grüsserei eh wieder ein anderes Thema.


    Bin gespannt auf Eure Antworten. Gruss - Esteban :D