Tankanzeige blinkt sehr früh

  • #1

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Tankanzeige gemacht? Bei meiner NC700X gehen die Balken anfangs langsam zurück, aber bei knapp 300km geht es immer sehr rapide. Erst erscheinen noch zwei Balken und aktuell fing dann die Anzeige schon bei unter 300km zu blinken an. Dann waren es wieder kurzzeitig 2 Balken aber letztlich blieb es beim Blinken. Ich habe dann bei ca. 330km getankt - 11,5 Liter. Zwei Messungen haben bisher einen Verbrauch von 3,5 Litern auf 100 Kilometer ergeben. Somit müsste ich ca. 400 Km mit einer Tankfüllung fahren können. Da finde ich es schon etwas früh, wenn die Tankanzeige über 100km vorher zu blinken beginnt... Da ist ja noch eine Menge Sprit im Tank...

  • #2


    Von mir aus könnte die Anzeige schon etwas früher blinken. Lieber zu früh als zu spät.
    Vielleicht kommt es auch auf die Fahrweise an. Bei mir sind es höchstens 60 km, aber niemals 100 km. :|


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Harry, du fährst ja auch mit mehr Dampf und hast ja auch einen höheren Verbrauch angegeben als Biersee.
    Außerdem wird es da schon ein paar Exemplarstreuungen geben.

    Gruß Jörg

  • #5

    Ich kann die Werte von Biersee nur bestätigen (außer dem Verbrauch :roll: ), finde aber die frühe Blinkerinnerung ok.
    So kann ich in aller Ruhe nach ner Tanke Ausschau halten. ;)

  • #6

    Hallo Wossi, danke für den Beitrag. Dann weiß ich zumindest, dass meine Tankanzeige kein Ausreißer ist. Ich fahre die Maschine gerade bis zu den ersten 1000 Kilometern ein und das nicht bis zum Anschlag. Vielleicht habe ich deshalb (noch) so gute Verbrauchswerte....

  • #7


    Da bist du nicht allein mit deiner Anzeige, ich kann das genau so bestätigen.

    Gruß von dem nord-östlichsten CT Biker

  • #8

    Bin das erste mal auch etwas erschrocken als die Anzeige schon bei unter 300km zu blinken begann. :o :o Bin dann zur nächsten Tanke gefahren und konnte nur etwa 10l nachfüllen!! Seitdem hab ich mich aber daran gewöhnt. Eigentlich find ich's sogar gut, da hab ich genug Zeit eine Tanke zu suchen.....

  • #9

    Ich kann das mit der Tankanzeige auch bestätigen. Wenn sie anfängt zu blinken
    sind noch mehr als 3 l Sprit im Tank. Dann fahre ich noch ca. 50 KM. :mrgreen:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #10

    Guten Morgen Biersee
    Danke für Deinen Beitrag. Bei meiner Integra fing die Tankanzeige nach den ersten 260 km an zu "spuken". Ist von 2 Balken auf den roten, blinkenden Balken gefallen, dann wieder zurück auf zwei Balken, nach kurzer Zeit wieder auf den blinkenden roten. Je nach Steigung, Beschleunigung oder Bremsung ging es hin und her. Habe dann bei 294 km erstmals getankt (9,6L) und gehofft, dies sei ein einmaliges Ereignis. Mal sehen wie es weitergehen wird.


    Nun ja, die erste Verbrauchmessung ergab 3,26 L/100Km, trotz zügiger Fahrweise. :dance:


    Wünsche allen ein schönes Wochenende auf Euren X, S, und D's (und allen anderen Maschinen)
    Esteban
    :ugeek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!