Tankanzeige blinkt sehr früh

  • #31

    Moin


    Also ich verlasse mich grundsätzlich nicht auf die Tankanzeige. Immer schön auf die Kilometer achten.


    Schade das man kaum noch Moppeds hat, die ein Benzinhahn haben. Da weiss man, wenn du auf Reserve stellen muss, die Tanksäule hat verlangen nach dir.


    Munter bleiben.


    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • #32

    Ja, ich hab das Phänomen auch. Erst zwei Balken und auf einmal blinkt es. Dann nochmal zwei Balken und wieder Blinken.
    Ich dachte heute zuerst das Blinken kommt immer im Stand aber dann passierte das auch bei ca. 30 km/h. Also mich macht des Blinken verrückt bzw. nervös ;)
    Hab die deswegen noch nie leergefahren und noch nie mehr als knappe 14 Liter reinbekommen.



    Aber Hey, auf 1300 km war ich schon wie oft tanken ? 3 oder 4 - maximal (wenn überhaupt) 5 mal ? Ich müsste extra nachzählen !

  • #33


    Viel mehr wird es bei einem Tankvolumen von 14,1 l auch nicht werden. :?

  • #34

    Also, ich finde es ganz hilfreich zu wissen wie weit die Reserver reichen kann.
    Um dies auszuprobieren sollte man aber besser einen Reserverkanister dabei haben.
    :whistle:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #37

    Durch die Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich durfte heute auch zum ersten Mal mit meiner 750 X an die Tankstelle fahren. Als ich sie vom Händler abgeholt habe, hatte ich einen 10 l Benzinkanister dabei. :D


    Was mich jetzt sehr irritiert hat, ist, dass die Anzeige sehr oft zwischen zwei Balken und blinkenden Balken hin und her springt.
    Ich habe eigentlich gedacht, dass zuerst der letzte Balken angezeigt wird und irgendwann anfängt zu blinken. So in etwa mach das mein Helix auch, der hat den Tank ja auch unter der Sitzbank beziehungsweise unten am Rahmen.


    Ich hatte mich vor allen Dingen gewundert, weil der Bordcomputer ständig von den Durchschnittsverbrauch, den ich eingestellt habe auf den Liter-Verbrauch sprang und später wieder auf die Gesamtkilometer, wenn wieder zwei Balken der Anzeige zu sehen waren.


    Zu dieser Verbrauchsanzeige habe ich sowieso eine Frage. So wie ich es jetzt verstanden habe zählt sie die verbrauchten Liter hoch. Sie hatte bei mir jetzt 8,9 angezeigt und dann sprang sie ständig auf 0,0 oder auf 0,1 hin und her. 8,9 - 0,0 - 8,9 - 0,1 - 8,9 - 0,0
    Das finde ich jetzt etwas verwirrend. Warum springt sie auf 0,0?


    Getankt habe ich jetzt nun 10,7 l mit Ach und Krach. Das heißt, dass ja noch knapp 4 drin sein müssten, was für 100 km gereicht hätte, wenn der Verbrauch wurde mir mit 3,7 angezeigt.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #38

    Leider ist der Bordcomputer nicht wie beim Auto. Im übrigen passen keine 14.7 Liter in den Tank. Ich habe meine 750X schon leer gefahren. Es passten bis der ersten Ring bedeckt war,13,7 Liter hinein. Das wäre eine Reichweite bei dir von ca. 70km bis du deine X trocken gefahren hättest. Bei mir fängt die Anzeige bei ca. 10,4 Liter an zu blinken. Beim beschleunigen springt sie wieder um auf gesamt Kilometer. Beim längerem bremsen wieder auf Reserve. Das ganze Spiel geht so 10 - 20 km, bis sie dauerhaft auf Reserve bleibt.

  • #39

    Ah, ok. Dann ist das also normal von zwei Balken direkt auf das Reserveblinken zu wechseln.
    Aber die komische Anzeige mit 0,0 - 8,9 - 0,1 verstehe ich dennoch nicht so recht. Zählt die bei Reserve von Vorn los?

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #40

    durch dieses nervöse hin und herblinken fängt es immer wieder bei 0 an. solche billigschwimmer kenne ich von autos aus den 70ern. da werden 10 cent gespart und kunden verärgert. merkwürdige politik.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!