Die Zukunft des XADV

  • #21

    Seine Aussage war dahingehend, dass er den 300er wie geschnitten Brot verkauft - die Leute sagen: wenn ich schon einen echten Motorrad-Führerschein habe, dann will ich auch auf der Landstrasse kein Verkehrshindernis sein.


    Bitte bedenke: unsere Stadt hat ein Stückchen über 100.000 Einwohner - ein 150er als reiner Stadtroller rentiert sich da nicht. Die Leute wollen oder müssen raus aufs Land. Und da ist ihnen offensichtlich der Unterschied zum Mopped eines 16jährigen zu klein...


    Als reines Großstadtfahrzeug ist es aber mit Sicherheit eine Alternative... wobei, da würde ich mir wahrscheinlich noch eher eine Monkey holen...


    :dance:

  • #22


    ich sehe den 150er als den besseren 125er - viel günstiger + leichter als der 300er und für Stadt + etwas Umland reicht es locker. Mit einem kleinen Windschild sollten 120 km/h lt Tacho drin sein - läuft der 125er meiner Frau schon irgendwas zwischen 105 - 110 km/h lt Tacho
    Der 300er SH (den ich über 30.000 km selbst gefahren habe) ist halt noch universeller, allerdings auch schwerer + "nur" für die city fast schon over the top - obwohl: ich würde die Rennsemmel immer wieder kaufen. Sieht nach nix aus und rennt wie der Teufel -> 150 - 160 km/h lt Tacho hat meiner immer gemacht (leichter Fahrer + kleines Windschild)

  • #23


    Ich benötige den Stauraum des Rollers um alle möglichen Einkäufe zu transportieren das kann die Monkey leider nicht.
    Klar auf der Landstraße bist du mit dem SH300 König aber 125 km/h mit Rückenwind auch 120 km/h läuft der SH150.
    Auch nicht jeder will oder kann sich die Mehrkosten für ein zweit oder dritt Fahrzeug von 3000€ und höheren Unterhalt für den SH300 oder Forza300 leisten.


    Ich gebe aber zu weil ich inzwischen auch längere Strecken über Land und im Wohnmobil Urlaub mit dem SH150 zurück lege mit einem 300-400ccm Roller zu liebäugeln auch wenn es rechnerisch Quatsch wäre.
    Man lebt halt nur einmal 😄

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #24


    Wert des Fahrspaßes den ein XADV einem bringt: unbezahlbar!
    Das heisst du würdest ordentlich sparen! :dance:

  • #25

    Meine Erfahrung ist das 125 ziger gut für die Stadt sind und darüber hinaus bis Polen Grenze ca. 70 Kilometer auf der Landstraße zu langsam.


    Mit 125 ziger schwimmst Du in der Stadt mit ,auf Landstraße hältst Du mit und Autobahn lieber doch mehr Power.


    Ja da kommen so die 300 ins Spiel...


    Stadt noch agil ,Landstraße prima und Autobahn geht auch.


    NC 750 X noch mal aufgebaut durch mich selber , bleibt Lastesel.... parkst Du vor jeder Haustür auf Gehweg.


    XADV mit 45 Liter Seitenkoffern ?


    Ne dann lieber ne T-Max.... da grüßen auch die "Motorradfahrer" :think:


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #27

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #28

    Also praktikabler ist wohl die SH 300 , kannste auch im Fußraum drei halbe Schweine transportieren...


    oder gut portioniert in Stücken per Einkaufstasche.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #29


    X-ADV Strandroller? :laughing-rollingred:


    irgendwie bist du fehlinformiert :lol:

  • #30


    :shock: bei einigen sitzt das Schwein doch hinterm Lenker.



    X-ADV Strandroller? Wusste ich garnicht 🥴

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!