Die Zukunft des XADV

  • #12


    dann bin ich mal gespannt ob / wann diese Variante in Europa aufschlägt - angesichts des immensen Erfolgs des X-ADV in Italien (sofort Nr. 1 bei den großen geworden) / Frankreich denke ich, dass da schon ein Markt vorhanden ist. Frischer Wind auch in den kleineren Scooter-Klassen + als 300er wäre der auch nett :clap:

  • #14


    Stimmt mich ganz in Italien verkaufen sich 150 ccm sehr gut denn man darf damit auf die Autobahn mit 125 nicht.
    In der Deutschland verkauft sich der SH150 immer besser denn wenn einer den Motorrad Führerschein hat ist es das allerbeste Stadtfahrzeug. Neu und im Unterhalt kaum teuer als eine 125 ccm aber mit mehr Leistung um auch an einem LKW locker vornüber zu filzen und an der Ampel als erste weg zu sein.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #15


    so siehts aus - die "paar Roller" die Honda in Deutschland verkauft interessieren allenfalls am Rande. Die Musik spielt in Italien, Frankreich, Spanien ...
    vom Honda SH150 werden in Italien jährlich über 10.000 Stück verkauft - damit war der über Jahre das meistverkaufte motorisierte Zweirad - sozusagen die GS Italiens :D

  • #16


    Die Musik spielt auch nicht in Italien, Frankreich oder Spanien, die Musik der Rollersparte spielt in Asien.
    Europa ist da eher eine Randnotiz.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #17


    da magst du bei globaler Betrachtung durchaus recht haben, aber bei der hier gegenständlichen Abschätzung der Marktchancen des kleinen X-ADV in Europa orientiert man sich an den hiesigen big playern und die sitzen eben in den genannten Ländern.
    Dass in Asien noch viel mehr Fahrzeuge abgesetzt werden, ist im genannten Zusammenhang eher irrelevant

  • #18

    Der Aufwand aus 125 ccm 150ccm zu machen ist für Honda minimal bringt aber durch die geringe Hubraum Erweiterung für den Kunden ohne wesentliche Mehrkosten eine menge Vorteile.
    Woher ich das weiß ich fahre seit 4 Jahren einen SH 150 im Stadtverkehr in HH und kann das nur jedem empfehlen der den Führerschein dafür hat.
    Das Ding ist quasi baugleich mit dem SH125 nur mit mehr Drehmoment und Leistung und das macht sich grade bei kleinen Hubräumen extrem bemerkbar.
    Bei 500 oder 1000 ccm würden die wenigen ccm mehr kein Menschen bemerken.


    Die 125 ccm sind doch in den meisten lächern nur eine Politische Größenvorgabe Technisch gibt es dafür ist kein Grund zumal Autos ja ständig mit mehr Leistung auf die Straße kommen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #19


    Danke für die Info - das war mir so gar nicht bewusst.


    Ich hatte mich lediglich vor ein paar Wochen anlässlich eines Kundendienstes bei meinem HH über exakt DIESES Fahrzeug unterhalten.


    Seine Aussage: lass mich in Frieden, den werde ich irgendwann mal in die Rente mitnehmen - sowas will hier kein As...

  • #20

    Meine Informationen sind dass der SH150 im Verkauf angezogen hat denn viele, die den passenden Führerschein haben, haben verstanden dass 150 besser sind 125 zum fast gleichen Preis und laufenden Kosten.
    Müsste ich ja ziemlich dumm sein wenn ich mir für den Großstadtverkehr in Hamburg einen SH 125 neben der NC 750 kaufen würde und das geht anderen bestimmt genauso.
    Ich bin ziemlich sicher wenn dein Händler die Leute die nach einem 125 Roller fragen, fragen würde ob sie einen Motorrad Führerschein besitzen und das mit ja beantworten er ihnen garantiert einen SH 150 verkaufen könnte. Viele wissen nämlich garnicht das es sowas gibt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!