Die Zukunft des XADV

  • #31

    Naja, das kommt wohl von dieser Geschichte:


    "Als [anm. Daniele Lucchesi] nämlich seiner Freundin seinen Lieblingsstrand zeigen wollte, eine einsame Bucht aus seiner Jugend, musste er feststellen, dass die Zufahrt noch immer aus einem unzugänglichen Pfad bestand, den er mit seinem Roller unmöglich befahren konnte. Wieder im Büro, rief er gleich die Kollegen aus der Designabteilung zusammen, die seine Idee auf Papier bringen sollten. Herausgekommen ist der Honda X-ADV [...]"
    https://www.n-tv.de/auto/Honda…ucht-article19743356.html


    Trotzdem ist der Begriff "Strandroller" wohl eher nicht so zutreffend fürn XADV.

  • #32

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #34


    ja, die Italiener stehen auf den X-ADV -> in 2019 bis Juli bereits über 3.200 Stück verkauft. Diese Anzahl wird in D in 10 Jahren nicht erreicht :lol:


    https://www.motociclismo.it/me…n-e-benelli-trk-502-73141


    ein bereits existierender 150er ADV* bleibt dem asiatischen Markt vorbehalten - lediglich als 300er soll er nach Europa kommen -> sofern man dem Gerüchten Glauben schenken kann


    * https://www.motorradonline.de/…umpfter-adventure-roller/

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!