Hi,
ich bin ein stolzer Neubesitzer einer NC750X mit DCT! Was habe ich mich auf meine Maschine gefreut
Einmal Probefahrt und ich wusste der Eimer gehört mir.
und das trotz - ja jetzt kommt das ABER - Armschmerzen, der rechte Arm und die Schulter taten nach der knappen Stunde Fahrt doch tatsächlich weh... Ich bemühte dann natürlich das Internet und lass recht schnell, dass es wohl an der ungewohnten Maschine liegen konnte und der Anspannung, auch von Erschütterung lass ich etwas.
Gestern habe ich die Maschine dann abgeholt und auch nach der kurzen (10km, Stadtverkehr) nach Hause Fahrt spürte ich bereits wieder ein kribbeln in der rechten Seite.. Bin ich etwa einfach nur zu ängstlich - Respekt vor der Maschine hab ich als Rollerfahrer (zuletzt fuhr ich sorgefrei eine SH125i. ) habe ich nämlich schon...
Leider bin ich rechts schon etwas vor geschädigt (Tennisarm/Golferellenbogen/Maushand) das ganze Programm .
Ich wollte die NC unbedingt, deshalb habe ich mich von der Probefahrt nicht abschrecken lassen und Sie gekauft.
Nun, ihr könnt euch denken das trübt meine Gedanken nun doch zunehmend. Meine Frage an Euch, gibt es Tipps wie ich meine optimale Sitzposition überprüfen kann (ggf. Windschild einstellen, Lenker erhöhen) ?
Gibt es Übungen die Hand/Arm-Koordination zu stärken?
Ich bin für jeden Vorschlag offen... Will mir die Freude am Fahren nicht nehmen lassen..
Danke Euch!
Oli