Beiträge von 745cc

    Ohne das oben verlinkte Produkt zu kennen, stelle ich mal die grundsätzliche Frage in den Raum,

    was genau Du in der Motorsoftware einer NC750 "freischalten" möchtest?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Leistung künstlich von Honda gedrosselt worden ist.


    Und selbst falls man mit Zündwinkel und Spritmenge mehr Leistung generieren könnte, wären das vielleicht 5 PS.

    Und das für 500€? Nicht wirklich sinnvoll...

    ok, mir kommen die angegebenen Werte jetzt im Nachhinein auch etwas viel vor.


    Falsche Drehmomentangaben kannte ich bis jetzt nur von 'so helfe ich mir selbst' Büchern,
    zb. Bremsscheibenschrauben der VFR 750 sind dort mit irgendwas um die 40Nm (für M6 Schrauben..!)
    viel zu hoch angegeben.
    Wer sich blind darauf verlässt, zerstört entweder die Schrauben oder die Gewinde im Alu.
    und das kann teuer und/oder gefährlich werden..
    Aber dass in den originalen Honda Büchern solch elementaren Drehmomente falsch angeben werden
    (übrigens in beiden Büchern - NC700 und NC750 Ergänzungsband), finde ich schon heftig.
    :think:

    Die Debatte ist leider an mir vorbeigegangen, sollte es eine Anspielung darauf sein, nehm ich alles zurück :oops:
    Mir fällt es nur sehr oft in Foren auf, die Zensur von Namen/Marken/Webseiten, durch welche man
    dann z.T. das googeln anfangen darf um den Text zu entschlüsseln als wollte man einem die Info vorenthalten.
    Bei so Sachen wie "e..y" und "das Onlineversandhaus mit dem großen Fluss'' kann man es sich noch herleiten,
    aber mal ehrlich...affig ist es schon. Ebay und Amazon heissen die Läden, warum denn verschleiern?






    Aber genug von mir dazu. Gehört ja hier eigentlich nicht zum Thema...:violin:

    Das wäre dann der 2-Komponenten Kleber 'endfest' von UHU, oder?
    Was soll diese Modeerscheinung in sämtlichen Foren, Firmen-/Markennamen nur 'verschleiert'
    zu schreiben, Dir als Privatmann eigentlich bringen?
    Verlierst Du Geld, wenn Du den Firmennamen UHU ausschreibst oder hast
    Du sont in irgend einer erdenklichen Form Nachteile dadurch?
    Glaube nicht..diese Unsitte sorgt eher für Verwirrung.. :clap:

    Ok, das ist etwas über meinem Budget. Mir geht es in erster Linie ums besser-gesehen-werden.
    Hab mir mal aus China für ein paar Euro solche Mini-LED Zusatzstandlichter geholt, die man
    durch die kleine Bauform quasi überall befestigt bekommt. Machen einen hellen Eindruck, muss
    ich aber noch anbauen. E-Nr. haben die leider keine (was Deine Lampen wohl haben sollten).
    Gruß
    Philipp :)

    Also ich habe mir diesen Kühlerschutz angeschraubt. Kam zwar etwas spät (aus China..) und wegen
    mangelhafter Verpackung etwas krumm an, aber angesichts des Preises von nur ca. 22€ (inkl. Versand!)
    kann ich nicht meckern. Das Teil passt wunderbar in die vorhandenen Kühlerhalter und erfüllt seinen
    Zweck (auch wenn das Material relativ dünn ist). Optisch ists ziemlich unauffällig (wollte ich auch so).
    Würde ich wieder kaufen!

    Bevor du einen komplett neuen lenker anbaust, kannst du es auch mit distanzstücken ("Riser") versuchen.
    die legen dir deinen lenker höher bzw. höher und nach hinten versetzt.
    Würde evtl. Schon reichen und wäre günstiger