Ecuflash für nc750x

  • #3

    Und so generiert man Klicks, die für den Spammer Kohle bedeuten... Das "Produkt" ist der letzte Müll, überteuert noch dazu. Sieht man aber erst, wenn man den Herrn Spammer mit seinem Klick gesponsert hat.


    Also einfach nicht klicken. Danke.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #5

    I'm back

  • #7

    Ohne das oben verlinkte Produkt zu kennen, stelle ich mal die grundsätzliche Frage in den Raum,

    was genau Du in der Motorsoftware einer NC750 "freischalten" möchtest?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Leistung künstlich von Honda gedrosselt worden ist.


    Und selbst falls man mit Zündwinkel und Spritmenge mehr Leistung generieren könnte, wären das vielleicht 5 PS.

    Und das für 500€? Nicht wirklich sinnvoll...

  • #8

    Sehe ich auch so denn auch in der Technik = Physik gibt es nichts umsonst, wenn man irgendwo etwas bekommt muss man woanders Abstriche machen an der Zuverlässigkeit, Gewicht, Geräusche, Kosten, Optik, was auch immer.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #9

    Tuning habe ich nicht wirklich geplant. Hatte nur eine Anzeige gesehen, dass für die NC Watt angeboten wird.


    Da die Literleistung nur bei 73 PS liegt, denke ich dass Honda einen guten Puffer eingebaut hat. Bei einem Motor mit hoher Literleistung würde ich an Tuning gar nicht denken.


    Wollte nur wissen ob jemand Erfahrung mit irgendeinem Motortuning bei der NC hat in den Punkten Mehrleistung und möglichen aufgefallenen Nachteilen.


    Hätte erhofft mit wenigen potentiellen Problemen evtl. ca. 10 PS zu erhalten.


    Denke aber nun, dass es da keinen sinnvollen Weg gibt.


    Und mega Spaß macht sie ja auch so. 🙃

    I'm back

  • #10

    Nur eine Anmerkung zum Motortuning.


    Vielleicht kann sich noch der eine oder andere an die Motortuning an den Harley Davidson erinnern?


    Die Lebensdauer sank soweit, das man sich ernsthaft fragen musste: "Was soll das"?


    Soweit ich gelesen habe, stammen die Zylinder bei den NC750* und andere Komponenten aus dem Auto. So ein Auto dreht in der Regel nicht wirklich über 8K/1Min. Weil einem sonst was um die Ohren fliegt.


    Gutes Beispiel aus meiner Lehrlingzeit.

    Wir haben die Simson s51 liebend gerne getunt. Die Mopeds liefen zum Schluss 110km/h. Der Motor hielt aber so ziemlich genau eine Tankfüllung.

    Ohne Tuning läuft eine Somson s51 ca. 60 ~70km/h. Der Motor hält ca. 80.000km. Also für 50km/h mehr war das ein schlechter Wert. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!