Probleme mit der Uhreinstellung

  • #1

    Habt ihr auch Probleme beim Einstellen der Uhr an der NC750X?
    Habe mehrmals versucht sie nach Anleitung einzustellen, hat nicht funktioniert! :think:
    Bin da nun etwas Ratlos. Hat vielleicht jemand anderes das selbe Problem?

  • #2

    Ich habe auch etliche Anläufe unternommen.
    Die Beschreibung im Fahrerhandbuch ist schon etwas seltsam.
    Es bedarf in der Tat eines intensiven Studiums um die Uhrzeit einzustellen, aber es funktioniert.

  • #3

    Hallo, da müsste mal wer mit einem neueren Modell was dazu schreiben.
    Bei meiner 700er anno 2012 ist es ganz easy… bisschen probiert und schon war die Uhr umgestellt.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4


    So ist das bei mir auch, funzt mit wenigen Klicks.
    Ein Tipp den mir mal jemand für meine 700-er gegeben hat, weil die Minuten einfach nicht auf dem eingestellten Werte bleiben wollten:
    nach Einstellen der Uhrzeit erst einmal die linke Taste drücken um auf die Kontrasteinstellung zu kommen und erst dann die beiden Tasten gleichzeitig drücken um den Setupmodus zu verlassen.
    Ich hatte das Problem, dass ich die Minuten eingestellt hatte, aber die sind nach Verlassen des Setupmodus immer wieder auf einen anderen Wert gesprungen.
    Vielleicht hilft der Tipp ja.
    Leider ist Wilmas Frage recht generisch und sin hat schon recht: ich weiss nicht wie bei einer 750 die Uhrzeit eingestellt wird, ob das da anders als bei der 700 ist.

  • #6

    Vielleicht hat auch einer von uns einen Tipp, wenn Du uns sagst, an welcher Stelle Du nicht weiter kommst. Kannst Du Stunde bzw. Minuten schon nicht einstellen oder "nur" nicht speichern?
    Bei meinem Modell kommt zunächst die Einstellung der Helligkeit. Mit dem Drücken der linken Taste blinken die Ziffern für die Stunden. Mit rechter Taste einstellen usw.
    Wenn alles nicht klappt, hättest Du ja wohl noch mit Deinem neuen Modell Garantie.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #8

    So ist es, laut Handbuch wird mit der linken Taste der abgeschlossene Vorgang gespeichert und man verlässt den Einstellmodus, indem man entweder, wie von Dir beschrieben, etwa 30sec. beide Tasten nicht drückt oder die Zündung aus- und wieder einschaltet.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!