Beiträge von 745cc

    Ich hab castrol 10w30 genommen und beide filter erneuert. Öl ist natürlich geschmacks-und preissache, solang es der norm entspricht. Ich hab halt castrol genommen, damit das dct was 'gutes' bekommt..

    Das mit dem glücksspiel kann ich bestätigen.
    2016 hatte ich meiner fireblade eine neue bosch batterie gegönnt - die war nach nur einem winter in der kalten garage hinüber (spannung max. ca. 11V, auch nach ewigem laden). Bei meiner wave ist dagegen noch die erste batterie von 2012 drin, die steht mit eingebauter batterie in derselben kalten garage und hat die letzten 2 winter (+die zeit beim vorbesitzer) ohne probleme überstanden.
    Weils so einfach geht, baue ich sie bei der NC allerdings über die kalten monate aus und lagere sie in der wohnung inkl.
    erhaltungsladung. Besser ist es schon denke ich..

    Habe das teil inzwischen da liegen und bin kurz vor dem einbau. Ein zwei Verständnisfragen habe ich aber noch.
    habt ihr die löcher in den dreiecksblechen auch aufweiten müssen? Die achse ist 2mm dicker und passt nicht durch.
    und warum hat ein dreiecksblech ein offenes ende, das andere aber ein geschlossenes loch?
    Kommt das geschlossene nach links? Wie verhält es sich mit dem drehmoment beim achse festziehen, irgendwelche probleme, weil die bleche jetzt dazwischen stecken?

    Naja, ich kann den Mitarbeiter von SW-Motech irgendwo verstehen.
    Er wird keinen Zugriff auf Schaltpläne sämtlicher Moped Hersteller und Modelle
    haben. Kann man auch nicht erwarten, da müsstest Du wohl eher bei Honda selber
    anfragen.
    Allein aus Haftungsgründen Spekulationen an den Kunden weiter zugeben, wäre mir auch zu heiss..
    Würde Dir der Schaltplan helfen? Welche Kabelfarben gehen an den 4-Pol. Stecker ?
    Ich sehe nur den 6-Pol. (davon 5 belegt) und einen 2-Pol.


    Das Zusatzbuch war von eBay (fhs-racing, Hondahändler), die anderen zwei gebraucht von Privat.
    @Nobby, ja daran wird es wohl liegen. Ist halt einfach ein Nischenmopped..


    Ohne Literatur schrauben geht halt nur bedingt und bis zu einem gewissen Grad.
    Allein die Drehmomente sind gerade beim Moped schon enorm wichtig,
    hier würde ich nie ''nach Gefühl'' die Schrauben festziehen (Klemmschrauben in Alu z.B.).
    Auch die Schaltpläne sind Gold wert und machen es wesentlich einfacher, effektiv auf Fehlersuche zu gehen bzw. ermöglichen diese erst.


    Hast du für den X-ADV mal im Ausland geschaut? Ist der vlt. irgendwo stärker am Markt vertreten?
    WHB in Fremdsprache kann man sich ja zur Not einscannen und per Software übersetzen lassen.. :ugeek:
    Wäre immernoch besser, als gar nichts zu haben..


    Edit: Hier hab was in italienisch gefunden

    Also ich hab alle 3 original Honda-Werkstatthandbücher erst vor ein Paar Wochen gekauft.
    NC700X/XA/XD/S/SA/SD Vol.1+2 (gebraucht) und der schmale Ergänzungsband für die 750er (neu).
    Alle zusammen glaub ich so 150€. Aber die sind es wert, es steht wirklich viel drin.
    Für die NC700 gibts glaub ich was von Bucheli für 35€..


    Man bekommt also generell für alle NCs mit 750 Kubik ab 2014 keinerlei Literatur von Drittanbietern. Finde ich schade, für meine VFR und die Fireblade gab es was entsprechendes
    von Bucheli. Und ich muss sagen, diese Bücher reichen für die meisten Hobbyschrauber auch aus und hauen finanziell nicht so rein (kosten meist zwischen 30-40€).
    Für die Wave musste ich ebenfalls ein original Honda Werkstatthandbuch kaufen (70€), da nichts anderes verfügbar war/ist. :violin: