Beiträge von o28k

    So 750ler,


    nach einigen Fahrversuchen und Gesprächen mit anderen Bikern bin ich endlich mit meinem Moped warm-geworden :violin: :violin:


    Ich war einfach zu verkrampft und meine Haltung war noch zu sehr auf "Roller" getrimmt... :?


    Und endlich macht das fahren Spaß!! :whistle: :whistle:

    Hab mich gestern jetzt noch mal drauf gesetzt und meine Arme sind beide ausgestreckt. Meine Hände sind sehr innenliegend und der Raum zwischen Daumen und Zeigefinger wird schon allein beim daraufsitzen, gedrückt. denke der Lenker ist wahrscheinlich echt zu niedrig.. die Hand nach aussen legen geht gar nicht da strecke ich meinen arm noch mehr.... :(


    hab mal ne Skizze beigefügt fürs bessere Verständnis - hoffe ich :lol:


    Hi Lorenz,
    danke für den Tipp, werde ich gleich mal gucken und ausprobieren.
    Komisch ist ja auch das die Beschwerden nur auf der rechten Seiten sind. Müsste ich nicht auch links Beschwerden haben wenn es vom Lenker kommt?... Ich hoffe das mein Traum nicht wieder platzt. Ist halt total doof :cry:


    Danke für den Tipp! Für den Einbau brachts aber wohl den Fachmann oder?


    Super das ist ne einfach Lösung - bzw. auf den Versuch kommt es an.
    Beim 1000km Intervall werde ich spärestens beim Händler mal das Problem schildern und dann mal dass mit de Lenkererhöhung ansprechen, ist wie ihr ja auch schon geschrieben habt sicherlich günstiger als ein neuer Lenker :)

    Hi,
    ich bin ein stolzer Neubesitzer einer NC750X mit DCT! Was habe ich mich auf meine Maschine gefreut :lol: :lol:
    Einmal Probefahrt und ich wusste der Eimer gehört mir. :clap:
    und das trotz - ja jetzt kommt das ABER - Armschmerzen, der rechte Arm und die Schulter taten nach der knappen Stunde Fahrt doch tatsächlich weh... Ich bemühte dann natürlich das Internet und lass recht schnell, dass es wohl an der ungewohnten Maschine liegen konnte und der Anspannung, auch von Erschütterung lass ich etwas.
    Gestern habe ich die Maschine dann abgeholt und auch nach der kurzen (10km, Stadtverkehr) nach Hause Fahrt spürte ich bereits wieder ein kribbeln in der rechten Seite.. Bin ich etwa einfach nur zu ängstlich - Respekt vor der Maschine hab ich als Rollerfahrer (zuletzt fuhr ich sorgefrei eine SH125i. :dance: ) habe ich nämlich schon...


    Leider bin ich rechts schon etwas vor geschädigt (Tennisarm/Golferellenbogen/Maushand) das ganze Programm :cry: .



    Ich wollte die NC unbedingt, deshalb habe ich mich von der Probefahrt nicht abschrecken lassen und Sie gekauft. :?
    Nun, ihr könnt euch denken das trübt meine Gedanken nun doch zunehmend. Meine Frage an Euch, gibt es Tipps wie ich meine optimale Sitzposition überprüfen kann (ggf. Windschild einstellen, Lenker erhöhen) ?
    Gibt es Übungen die Hand/Arm-Koordination zu stärken?
    Ich bin für jeden Vorschlag offen... Will mir die Freude am Fahren nicht nehmen lassen..


    Danke Euch!
    Oli