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wer oder was von BMW hat mit Kymco zu tun?
Die Einzylinder Triebwerke bei BMW kommen wohl von Kymco (Thailand) oder Loncin (China)
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wer oder was von BMW hat mit Kymco zu tun?
Die Einzylinder Triebwerke bei BMW kommen wohl von Kymco (Thailand) oder Loncin (China)
Alles anzeigenfür mich war der BMW C650 nie eine Option - für mein Fahrprofil (zB leider auch Autobahn ins Büro) passt ein niedertouriger + sparsamer Antrieb ohne CVT besser + dank DCT sind die Fahrleistungen auf ähnlichem Niveau + zudem finde ich den optisch auch nicht ansprechend + sackschwer isser auch noch
wenn herkömmlicher Roller dann hätte ich den T-Max vorgezogen -> rd 50 kg leichter + das kompensiert fast schon die Minderleistung
Ich hatte geschrieben BMW und andere denn da gilbt es noch einige andere Hersteller in der groß Roller Klasse.
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Genauso wie auch die großen 600er und 650er.
BMW hat unterhalb der Flat Twins respektive der Ziegelsteine und Reihen-Vierer noch nie etwas selber gebaut. Die ganzen Ein- und Zweizylinder kommen seit jeher von mehr oder weniger renommierten Zulieferern.
die Zulieferer bauen nach BMW-Vorgaben - gedacht / geplant wird in Berlin, "lediglich" die Fertigung erfolgt woanders - zB hier:
BMW C 650 - Motor Kymco
https://www.motorradonline.de/…h-nach-30-000-kilometern/
BMW G310 - Indien (Motor)
https://www.motorradonline.de/…0000-kilometer-dauertest/
BMW C 400 - China (Loncin) + hier erstmals das komplette Fahrzeug
https://www.motorradonline.de/…sse-roller-ab-6-800-euro/
BMW 750 / 850er: China (Loncin) Motor
https://www.motorradonline.de/…as-kann-die-nachfolgerin/
Alles anzeigenich denke dass du mit DCT die Drehzahlen ggü CVT roundabout halbierst
100 km/h entsprechen rd 3000 U/min, 130 rd 4.000 U/min (Integra) -> selbst auf der Autobahn braucht das Dingens nur rd 3,2 - 3,5 l auf 100 km. Geschwindigkeit ist wg viel Verkehr idR bei 120 - 140 lt Tacho. Damit dürfte der Integra der deutlich sparsamste "Maxi-Roller" sein, der X-ADV sollte (wg leicht erhöhter Drehzahlen) nicht soo weit weg sein + dann folgt irgendwann der große Rest
Kürzer übersetzen musst du bei DCT eigentlich nicht -> da stehen 4 verschiedene Schalt-Modis zur Verfügung -> in Modus D sehr niedertourig + schaltet schnell hoch, in S1 - S3 steigert sich das Drehzahlniveau bis zum Schaltvorgang erheblich. Zudem kannst du auch jederzeit selbst eingreifen (schalten oder per Gasgriff) + ergänzend auch die ganze Schalterei selbst machen
der T-Max ist halt der einzige Großroller der nicht unter Adipositas leidet (213 kg). Böse Zungen würden sagen dass dieses Leiden häufig Fahrzeug + Besitzer eint + daher für diese Klientel auch kein Problem ist
btw: dein Dreirad gibt es mittlerweile auch mit doppelter Leistung + da wird es dann dank 500er etwas entspannter https://www.piaggio.com/de_DE/…-business-500hpe-abs-asr/
Kürzer übersetzen hat nix mit DCT zu tun .. mehr Kraft bekommst so auf jeden Fall. Je nachdem passen dann die Gänge auch besser .. man kann gewisse Kurven einen Gang höher fahren und er schaltet dann nicht die ganze Zeit hin und her sondern bleibt in dem Gang .. einfach ein bsp. jetzt.
Klar die Schalterei macht die Automatik, aber trotzdem. Habe bei meiner KTM hinten 2 Zähne mehr .. das passt so perfekt .. nicht zu kurz und nicht zu lang ...
So ein Custom ADV sieht auch nicht schlecht aus, habe gerade mal ein bissel gegoogled .. die kann man schon noch etwas Individualisieren.
Wie gesagt ich habe ja noch Zeit, mein Motorrad muss erst mal weg und der Roller dann vieleicht in Zahlung geben .. schaun ma mal.
Betreffend MP3 500 .. das Teil hat dann auch 50kg mehr als mein Mp3 300 yourban .. 280kg .. und bestimmt ganz weit weg von sportlichem fahren.
Bin Ihn zwar noch nicht gefahren aber gefällt mir auch nicht.
Den BMW C650 finde ich nicht schlecht Kymco hin oder her die bauen gute Motoren.
Aber wir schweifen hier total ab .. hier ging es um die Tourentauglichkeit und ich texte Euch mit anderem zu .. sorry!!
Ich würde da nicht so unbedingt auf BMW schauen wer von uns weiß denn wer von den großen Herstellern wo seine Motoren oder andere Teile bauen lässt BMW ist doch da nur in Deutschland in den Fokus geraten woanders interessiert das keinen Menschen woher die Teile herkommen.
Die Welt ist heute nun mal globaler geworden und alle Hersteller suchen Länder in denen günstig gefertigt werden kann deswegen musste Qualität noch lange nicht schlecht sein.
Bei fortschreitender Automatisierung einer Fertigung ist die Qualität der Maschinen und Computer die das erledigen wichtiger als Menschen die etwas Manuel preiswert anfertigten.
Wo letzt endlich die Maschinen in Zukunft stehen wird in Zukunft immer mehr von anderen Faktoren als niedrigen Arbeitslöhnen abhängen. China hat das lange erkannt und setzt nicht mehr auf billige Arbeitskräfte sondern auf modernste Zukunftstechnologie.
Es kann durch aus möglich sein dass viele Unternehmen ihre Fertigung in Zukunft wieder nach Europa oder USA holen weil die Transportkosten und und kurzfristige Änderungen der Fertigung aus Übersee zu teuer werden. Deswegen ist das Thema neue Seitenstraße für die Chinesen auch so wichtig.
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Ich würde da nicht so unbedingt auf BMW schauen wer von uns weiß denn wer von den großen Herstellern wo seine Motoren oder andere Teile bauen lässt BMW ist doch da nur in Deutschland in den Fokus geraten woanders interessiert das keinen Menschen woher die Teile herkommen.
der wesentliche Unterschied dürfte sein, dass Honda seine Modelle in werkseigenen Niederlassungen bauen lässt und so auch eine bessere Qualitätssicherung gewährleisten kann. Personal, Material, maschinelle Ausstattung, Controlling ... made by Honda + Zulieferer hat man so evtl auch besser im Griff
BMW hingegen bemüht externe Hersteller für ganze Baugruppen / komplettes Moped was schon mal für Probleme sorgt -> siehe zB viele Rückrufe, Produktionsstopp, erhebliche Verzögerungen bei der Auslieferung wg ein Bauteil entsprach nicht unseren Anforderungen ...
Hallo
Ich fahre meinen X-ADV seit dem 20.05.2019 und bin bis jetzt knapp 3000 tolle km gefahren. Ich habe noch eine große PUIG Scheibe, eine Reifendruckkontrolle, GIVI Sturzbügel und Fußrasten angebaut. Von den Fußrasten bin ich total überrascht, ein völlig anderes positives Fahrgefühl. Sitzposition wie auf einem Motorrad. Mängel bis jetzt, die Beleuchtung des Staufachs unter der Sitzbank hatte sich gelöst, hat der Händler in wenigen Minuten wieder befestigt.
Zur Qualität von BMW Motorräder, ich hatte eine R 1200 RT neu gekauft und danach eine R 1200 RT MÜ. Dazu kann ich nur soviel sagen, so eine Qualität möchte ich nie wieder haben. Die erste habe ich nach 2 Jahren gewandelt und die zweite nach Ablauf der Garantie (mit Garantie Verlängerung) verkauft.
Hi zusammen,
um wieder mal zum Thema zu kommen, habt Ihr schonmal mit eurer X-ADV eine Tour mit Gs oder anderen Motorrädern gemacht, wo deren Fahrer auf ein bissel beherzt am Gasgriff drehen und es fliegen lassen. Wie sieht es da mit dem X-ADV im Vergleich aus?
Wenn ich auf Youtube die Videos sehe wenn X-ADV hinter einer GS her fährt die bald senkrecht durch ne Kurve eiert und weit weit vom Grenzbereich weg ist, das kann man ja nicht ernst nehmen.
Auf gut deutsch .. kommt man mit der X-ADV einer flott fahrenden Gruppe hinterher?
Na ja, das ursprüngliche Thema war, ob man mit dem X-ADV gut und bequem Reisen kann und wie lang die Tagesetappen sind.
Wenn das Gefährt 55 PS hat, somit rund die Hälfte von einer (12er)-GS, dafür aber fast so viel Gewicht hat, dann wird es nur einem Profi gelingen, mit einer nicht nur gefühlt, sondern objektiv "flott fahrenden Gruppe" von (12er)-GS-Fahrern, die es "fliegen lässt", mitzukommen - egal, ob auf der Straße oder im Gelände.
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