Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier lese bisher nur mit und bin am überlegen mir eine X-ADV zu kaufen.
Fahre bisher eine KTM 990 SMT und habe noch einen 300er Piaggio Roller.
Was ich für mich noch schauen muss ist wie es sich mit dem Wetterschutz so verhält. Will damit auch auf die Arbeit fahren und wenns nur ein bissel regnet ist glaube ich der Wetterschutz an dem Moped nicht so rosig. Eventuell kann man da noch was nachrüsten. Muss mich mal durchs Forum forsten
Gruss Michael
der doch deutlich geringere Wetterschutz des X-ADV (insbesondere Beine -> stehen frei im Wind + Wetter) war für mich der Grund den Integra zu nehmen -> ich nutze den "Roller" im Alltag / Fahrten ins Büro + auch im Winter und da spielt der Wind- / Wetterschutz schon eine elementare Rolle
eigentlich wollte ich auch den X-ADV -> beim Händler standen dann zufällig beide Modelle (X-ADV + Integra) nebeneinander und nach eingehender Prüfung von beiden musste ich leider einräumen, dass der X-ADV für mich zwar das schönere Modell aber der Integra das für mein Fahrprofil passendere ist
Natürlich wird der X-ADV in Sachen Wetterschutz besser als dein Moped sein, aber ggü einem herkömmlichen Roller hat er Defizite -> es gibt im Honda-Zubehör Schutzblenden fürs Gebein -> viel besser wird's trotzdem nicht
Also unbedingt vorher probieren ob dir das so genügt + sofern dir final 55 PS ausreichen ist dein Gedanke (einer für 2) nicht abwegig