Verbrauch Unterschied D und S ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,ich bin schon in beiden Modi viel gefahren. Im S-Modus verbraucht meine X höchstens 0,2 Liter mehr.
Lorenz
Das ist auch meine Erfahrung Unterschied D zu S2 max. 0,2 L mehr !
gruß KARL
-
-
-
#8 Danke für die Infos.
Was das „zupfen“ an der Kette angeht bin ich anderer Meinung.
Der Motor der NC hat so viel Schwungmasse das ein Hacken auf die Kette wie ich es von Großvolumigen 1 Zylindern kenne nicht vorkommen kann.
Wenn die frühen Schaltpunkte für den Antriebsstrang irgendwie schädlich wären , hätte Honda andere spätere Schaltpunkte programmiert.
Es sind ganz ordinäre Motorvibrationen. Wobei ich finde das für einen Motor mit 2 Ausgleichswellen das Vibrationsaufkommen doch relativ groß ist (aber nicht störend)
Vielleicht ist es aber so gewollt damit der Motor noch „Lebt“. -
-
#9 Grüße,
Villt, kann ich dir nicht unbedingt damit Weiterhelfen, Wieviel Verbrauchsunterschied es zwischen D und S gibt.
Aber ich habe ein paar Werte vom Spritmonitor. https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/917559.html
Ich benutze D nur zum warm Fahren, danach nur im S.
mfg
-
#10 Mal eine andere Frage zum Verbrauch.
Mich wundert es dass ich nach a 290 - 300 km in die Reserve gehe. Mein HH sagte Reserve ca 50 Km dann muss getankt werden.
Okay aber wenn ich dann tanke, gehen noch nicht einmal 12 Liter rein. Aber der Tank soll ja 14 Liter haben.
Zum Tanken stelel ich meine Süße auf den HS.Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung und wieviel dürft ihr dann tanken?
Euer Jörg
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!