Verbrauch Unterschied D und S ?

  • #11

    Bei meiner 750S ist das auch so. Reserve in der Regel so bei 300 km. Bei 360-370 km gehen 12 Liter. Verbrauch liegt dann so bei 3,3-3,4 Liter auf 100 km. Das ist dann gemütliches Bummeln auf der Landstraße, ohne viel Stadt und ohne Autobahn.

  • #12

    In den Tank meiner NC passen, gefüllt bis zum Stehkragen, exakt 13,84 Liter. Das habe ich letztes Jahr in einem aufopferungsvollen Test für dieses Forum herausgefunden. Zum Glück war es an dem Tag schön warm, also angenehm zum Schieben....
    Beim Aufleuchten der Reserve gehen bei meiner NC übrigens 10,4 Liter in den Tank, ebenfalls bis oben hin gefüllt.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #13

    Welches MY hast du?

  • #14


    Fahre auch eine 14er NC und hab mich schon oft gefragt wieviel effektiv von den abgezapft wird. Der Tank fast ja laut Info 14.1 L. Danke für deinen Test :clap:
    Und das mit den 10,4 kann ich ebenfalls bestätigen, je nach dem +/- 0.2. Kilometermässig so um die 300 km +/- 20km je nach Strassengefälle der Tour.


    Aber ich bin mit dem Spritverbrauch im Vergleich mit anderen Fahrern mehr als zufrieden. Der Verbrauch ist klasse. Die Reservetankanzeige empfinde ich jedoch als zu früh bemessen. 2 liter wären auch genügend gewesen. Bei dem Verbrauch schafft man es auch mit 2 litern an die nächste Tanke. und wenn man halt mal länger fährt und weiss, dass lange nichts kommt, tankt man halt vorher oder führt nen kleinen Benzintank mit.


    Ich weiss zwar dass ich trotz aufleuchten der tankanzeige noch recht lange fahren könnte, aber das geblinke verunsichert einem irgendwie, so dass ich trotzdem meist in baldiger Zeit ne Tanke ansteuere :roll:
    Kennt ihr das auch? :think:

  • #15

    Hallo, ich tanke auch meist vor erscheinen der Reserveblinkerei.


    Letzte Woche war ich zu bequem rechtzeitig zu tanken und bemerkte nun auch nach 2 Jahren mal wieder die Reserveanzeige.


    Honda hat wohl absichtlich die sehr frühe Warnung des Benzinstands gewählt, Stichwort Fzg.gewicht.


    Das Eisenschwein NC wollte ich keine 100m zu einer Tanke schieben.


    Gruß Peter

  • #16


    ...wollte ich auch nicht, und es waren mehr als 100m.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #17

    Wir waren vor 3 Wochen ein paar Tage im Sauerland, meine Frau fährt nur auf S. Verbrauch von 3,2 Liter, da will ich mal nicht meckern.
    Meine W braucht einen halben Liter mehr.

    Gruß Martin
    Kawasaki W650 seit 2000
    und Wartungsbeauftragter für
    Honda RC70 NC750S DCT

    und Honda CMX 500 Rebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!