Vmax u.Beschleuniging bei NC700S mit u.o.DCT

  • #61

    Also ich habe mit meiner NC 700 S DCT den Digitaltacho noch nicht auf 180 bekommen.
    So 176 war bisher das maximalste was der Tacho angezeigt hat.


    Die X mit DCT hat ja 52 PS und ist laut Honda mit 169 km/h Vmax angegeben
    Die S mit DCT hat 48 PS und ist laut Honda mit 160 km/h Vmax angegeben (wobei ich mal tippen würde das DCT generell etwas Vmax frist).


    Also fährt man mit den 4 PS mehr laut Honda 8 km/h schneller (In der Praxis schätze ich mal so 8-10 km/h)


    Weiss das jemand: könnten wir nicht in unsere S mit DCT das Steuergerät der X DCT mit den 52 PS einbauen - würde das wohl funktionieren ?

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #62


    Die 4 PS unterschied liegen nicht am Steuergerät, sondern an einer Verrengung um Luftansaug Bereich^^

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #64

    Das hatten wir alles schon diskutiert. Verändertes Ansaugrohr UND andere Map.
    Bei meiner SD sind übrigens 158 eingetragen. Erreicht habe ich Tacho 172, sollten etwa 162 sein. Inzwischen müsste sie aber noch etwas mehr erreichen.

  • #65

    heute hatte ich ca 175 km/h drauf allerdindings mit nem windschild und den givi v35, in aufrechter sitzposition und ganz leicht bergauf. :D
    hab ne S mit 48 ps ohne dct


    Hatte sie auch schonmal auf 190 leicht bergab ohne koffer! ;)

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #66

    Ich hatte es schon im "Kleineres Ritzel"- Tread gepostet:


    NC700SD, Originalscheibe, sonst nur eine HRA und Kotflügelverlängerung vorne. Ich selbst wiege voll Ausgestopft für Winterbetrieb bestimmt über 100kg. Mit 16er Ritzel hatte ich GPS 168 (178Tacho) liegend im Februar bei 4°C. Mit 15er Ritzel jetzt GPS 174km/h liegend bei 5°C. Das wäre ohne Speedohealer und 16er Ritzel ein Tachowert von ca. 184km/h (6% Werksabweichung bei meiner SD).


    Vielleicht braucht die NC ja eine gewisse Andruckmasse um auf Touren zu kommen? :mrgreen:.

    Viele Grüße, Michael

  • #69

    Also mit meiner S DCT BJ 2012 habe ich heute die 3000 km vollgemacht.
    Autobahn VMax erreiche ich immer so 174 km/h bis 176 km/h laut Tacho (ich wiege 80 kg)
    Vor zwei Wochen war ich zum "Anlassen am Nürburgring".
    Auf der Rückfahrt auf der A1 hatte ich es nochmal drauf angelegt und 184 km/h erreicht.
    Ich glaube es wären noch 2-3 km/h mehr gegangen, doch dann wurde der Verkehr wieder zu dicht.


    Hat mich selber überrascht: plötzlich gingen fast 10 km/h mehr.
    Da hatte meine S wohl einen guten Tag :)

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!