Vmax u.Beschleuniging bei NC700S mit u.o.DCT

  • #71

    Hallo, ich bin heute laut Tacho 171 km/h gefahren.
    Dann wurde der Verkehr dichter; ich hatte aber das Gefühl, dass vielleicht sogar noch 20 km/h mehr möglich gewesen wären.
    Ich will das unbedingt mal austesten und habe das bisher bei jedem Fahrzeug so gemacht.
    Vielleicht mal an einem Sonntagmorgen... :happy-sunny:.
    Übrigens haben zwei meiner Kollegen Maschinen mit dollelt so vielen PS wie ich, sind aber beide noch nie so schnell gefahren... :handgestures-thumbup:.
    Ein anderer hat eine Fireblade und durchbricht mit ihr regelmäßig die 200 km/h - Schallmauer... :auto-layrubber:.
    Ich glaube, die wäre mein Untergang... :sad-roulette:.


    Hochgeschwindigkeitsgrüße
    von
    speedy_moto... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #72

    Bei dem Wind heute ist eh kein verlässlicher Wert drin. Ich habe meine Tests immer an windstillen Tagen gemacht.
    Denke schon dass die Angabe im Fahrzeugschein recht realistisch ist.

  • #73

    Heute erstmals mit meiner Sommerjacke getestet, die liegt wesentlich enger an als die andere.
    Hin 172 (=162), zurück 175 (=165) geschafft.


    Mit ner Lederkombi, ohne flatternde Hose, wären wohl noch ein paar km/h drin.

  • #74

    Gestern Morgen 175 km/h allein (84 Kilo) und mit Sozius 170 km/h (50 Kilo).
    Komisch, letztens hatte ich noch das Gefühl, dass wesentlich mehr möglich wäre.
    Ist es eurer Meinung nach möglich, dass man bei 175 schon in den Begrenzer laufen kann oder muss ich mich da getäuscht haben?
    Zum allerersten Mal seit dem Kauf hätte ich gern "etwas mehr" gehabt.


    Nachdenkliche Grüße
    von
    sin_moto,
    der gestern gemerkt hat, dass er sich auf der Autobahn zu Hause fühlt... :twisted:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #75

    Wenn ich all die Beiträge lese, bin ich direkt froh, dass bei uns in Austria Tempo 130 auf Autobahnen gilt.


    Ich bin jetzt seit 12 Jahren mit den verschiedensten Bikes unterwegs (ca. 120.000 Km) und bekenne hiermit, dass ich bei keinem einzigen Bike jemals auch nur einmal ausprobiert habe, wo das Speedlimit ist.
    Maximales Tempo (kurzzeitig) waren so zwischen 150 -160 lt. Tacho.

  • #76

    Bei Tacho 175 läuft man nicht in den Begrenzer sondern in die Leistungsgrenze des Motors..


    Man kann mit solchen Tests halt gut überprüfen, ob der Motor die vorgesehene Leistung bringt. Beim Auto habe ich dadurch mal einen Defekt bemerkt (klemmende Saugrohrumschaltung). Und jetzt merke ich den Einfahreffekt, zu Anfang kam die S nicht auf echte 160.


    Ansonsten hat es keine Bedeutung. Ob so eine unverkleidete Maschine nun 150 oder 180 läuft; das ist beides jenseits allem, was man ohne Verkleidung fahren möchte.
    Für "schnell geradeaus" hab ich das Auto, das ist auch deutlich sicherer. Überlegt mal, was passiert, wenn ein Materialfehler dafür sorgt, dass ihr bei 160 abgeworfen werdet. Selbst wenn es nur beim Rutschen bleibt, ist alles unterhalb einer maßgeschneiderten Rennkombi durch.

  • #77


    Das geht mir genauso. Außer vielleicht auf meiner 250KLR mit 17PS, die ich vor 15 Jahren mal hatte. Da war Vmax aber in einem ganz anderen Bereich, als bei der NC ;) . Und selbst dieses Mopped hat mir viel Spass gemacht auf den kleinen verwinkelten Strassen im Odenwald. Da sind Geschwindigkeiten weit jenseits der 100 auch eher selten möglich. Die Endgeschwindigkeit meiner Motorräder interessiert mich nicht, da ich Autobahn fahren langweilig finde und auf Landstrassen vermeide weit über die erlaubten 100 zu kommen (ich brauche den Lappen - ein Drumset transportiert sich verdammt schlecht im Bus ;) ).
    Grüße
    Jürgen

  • #78

    Dito - ich weiß ebenfalls nicht, wieviel meine X läuft, genauso nicht bei der SZR... . Vollkommen wurscht!
    Wenn ich mal Autobahn fahren muss, wie heute ein kleines Stück auf dem Weg zur Arbeit, fahre ich meist 90 - 100 km/h. Der ständige Wechsel der Fahrstreifen ist mir lästig und aufm Mopped hat man noch schneller als mit dem Pkw den heranbrausenden Autobahnheizer übersehen... ;) . Und so schnell, dass man ständig links fahren kann, ist die NC nun mal nicht - da wird man von jedem mittelstarken Kleinwagen bedrängt. Nee, kein Bock drauf... .
    Außerdem gibt das nur eckige Reifen... :mrgreen:

  • #80


    Mit der S ? :o Im freien Fall ? :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!