Vmax u.Beschleuniging bei NC700S mit u.o.DCT

  • #82

    Nachdem ich im letzten Jahr auf maximal 175km/h gekommen bin, hatte ich vor kurzem 184km/h auf dem Tacho stehen.
    (Angabe laut Tacho ohne Speedohealer)


    Das war ein längeres freies Autobahnstück mit leichtem Gefälle -> das selbe Stück, auf dem ich letztes Jahr die 175 erreicht hatte.


    Ich habe jetzt rund 4000km gefahren.
    Ob sich durch das Fahren mit der Zeit da noch was getan hat?

  • #83

    90 oder 100 km/h auf der Autobahn- ich würde einpennen oder an den Abgasen des LKW-Verkehrs sterben, mit dem man ja bei dieser Geschwindigkeit zwangsläufig auf Augenhöhe wäre.
    150 oder mehr km/h ohne Windschutz stören mich nicht; man macht sich einfach etwas krumm, ein wenig stromlinienförmig und dann geht das schon.
    Drei Mal schon hatte ich einen guten Kompromiss zwischen Autobahn- und Überlandfahrt gefunden: 100 Kilometer (+-) Autobahn und zurück relativ gemütlich über Land.
    Freilich machen Autobahnfahrten nur dann richtig Spaß, wenn, wie zum Beispiel Sonntags Morgen, wenig Verkehr ist.


    Es grüßt
    sin-moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #84

    Ja, man macht sich krumm und kriegt dann erstmal kräftig Rücken. :D
    Nee nee.. dafür gibts wirklich geeignetere Fuhren (Sportler).


    Mir haben die paar Minuten gestern schon gereicht.

  • #85


    Wenn deine Fuhre dann so richtig eingefahren ist,
    so mit 20.000 - 30.000 km, geht die glatt 220 km/h. :dance: ;)

  • #86

    :D
    Wossi hat das Forum verwechselt und wollte seinen Beitrag garantiert hier posten:
    http://www.hornet-home.de/index.php?id=30&opened=0
    Im Ernst: 220 km/h sind nicht unbedingt nötig, aber so in die Harry-Bereiche (>190) wäre ich schon gern vorgestoßen… :handgestures-thumbup:
    Leider macht der Schimmel Zicken, obwohl ich den Hafersack längere Zeit ganz aufgerissen hatte… :icon-wink:
    Und wenn man schon mal Grund zur Freude hatte: 169, 170, 171… dann war hinter der nächsten Kurve garantiert so ein „Izi-Bizi-Anfang-der 90-er-Jahre-45-PS-Polo“, dabei bei 135 einen noch älteren Fiesta zu überholen.
    Also Gas zurück, und dann muss man sich erst mal wieder langsam nach oben hangeln… :confusion-waiting:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #87

    Letzten Sonntagmorgen habe ich in der Nähe von Gera zuerst 182 und dann auf der Rückfahrt 186 km/h erreicht.
    Ob ich das wohl irgendwann noch mal werde toppen können, keine Ahnung, man muss es halt immer wieder versuchen… :twisted:
    Es braucht schon sehr viel Anlaufzeit, macht (mir) aber auch irgendwie irre Spaß.
    Ansonsten hätte es sich aber auch nicht gelohnt, um 5 Uhr aufzustehen,


    meint freundlich grüßend
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #88


    Einwand:
    selbst bereits getestet - TMax 530 im Start bis ca. 100 km/h besser als die zur Aprilia SRV 850 vergleichbare Mana 850
    TMax war ausgerüstet mit Sportvario Malossi und Akrapovic Puff - Mana 850 war original
    Vorsicht mit der Aussage bei allen getunten scootern TMax 530 (SJ09), wobei als Tuning bereits ausreicht 14g Pulleys als Ersatz für die original Rollen in die Vario zu geben, der Akra selbst bringt wenig.
    (Kosten für 14g Pulleys ca. EUR 37 zzgl. Montage, das investieren viele TMax Fahrer)

  • #89

    Ich habe bis vor 2 Monaten einen T Max 500 39 PS mit anderer Variomatic J Costa gefahren.
    Die J Costa ist wie ein Turbo im Vergleich zum Original.
    Ein GP 800 mit 75 PS hatte bis ca. 70 Km/h kein schnitt danach holten sie voll auf.
    3 Freunde fahren noch T Max wir werden das bei Gelegenheit mal ausloten wer wen davon fährt


    Also Vorsicht mit Tmax die Können mit anderer Vario sehr schnell sein.
    Einer im Original sollte kein Problem sein.

  • #90

    Nicht schlecht, der Turnhemdfahrer... ;).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!