Den Winterschlaf vorbereiten....

  • #41

    Hallo
    Auch die Batterie sollte richtig überwintert werden. Da der Säureanteil der Batterieflüssigkeit schwerer als der Wasseranteil ist, setzt sich bei Nichtbelastung der Batterie die Säure unten ab. Die Bleiplatten werden unten somit viel stärker angegriffen. Spezielle Ladegeräte oder Refrescher schaffen Abhilfe.

  • #42

    Ist zwar jetzt kurz ot, aber wahrscheinlich auch eine kurze Antwort:


    Ich habe auf der rechten Seite der Schwinge ein Loch - habe gedacht, das soll so sein:


    Auf dem Bild von Christian sehe ich jetzt, dass das Loch verschlossen ist. Was ist da drin? Ein Stopfen? Kann man im Bild leider nicht gut erkennen:

  • #44


    Dein Händler hatte die Literflasche nicht. Die ist deutlich günstiger.

  • #45

    Übersetzungsfehler im Fahrerhandbuch ! Ihr werdet längst gesehen haben, auf Seite 69 unter Batterie / Einbau steht "Immer zuerst die Plusklemme trennen" :?
    Also da sollte stehen "verbinden" :whistle:

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • #46


    Bei mir ist da nix drin.
    Greets, Phil

  • #47

    Winterschlaf in einer Garage, in die zwei Autos schon mal reichlich Matsch in den Radkästen einschleppen, der dann zw. 5 und 10° abtaut und die Hütte zeit- und stellenweise flutet, ist sicher alles andere als optimal. Zwar schaffe ich die Brühe immer schnellstmöglich wieder raus, aber die erhöhte Luftfeuchtigkeit bleibt erst mal eine Weile.


    In dieser Atmosphäre empfiehlt es sich wohl eher nicht, die NC unter einer Plane abzustellen?


    Was meint ihr?


    VG Klaus

  • #48

    Ich hab da mal ne Frage, die ne Mischung ausm Reifen-Thread und diesem hier ist: Mein HH hat mir die Maschine mit BT023 vorn und hinten geliefert. So nun meine Frage an die, die auch im Winter mit dem Moped fahren: Reifendruck um 0,1 Bar verringern und weiterfahren, richtig? Oder is das mit den Reifen Selbstmord?? Bzw gibt es Reifen die mehr oder weniger Wintertauglich sind?

    Obacht geben, länger leben!


    Greetz, Bubi

  • #49


    Hallo Klaus,
    wir haben die gleiche Situation. Garage ist warm und im Haus. Ich versuche auch immer möglichst viel Schneematsch und Brühe mit einem Abzieher raus zu schaffen. Dann mache ich noch das Garagentor einen kleinen Spalt (ca. 2cm) auf, damit es gut durchzieht.
    Als Schutzhülle verwenden wir die atmungsaktiven von der Tante: http://www.louis.de/_10593988f…rtnr_gr&artnr_gr=10008317.
    Letzten Winter war alles bestens. Hab öfter mal unter die Plane geschaut. Die Möps waren trocken.
    Wir haben übrigens die große Plane genommen. Für die S meiner Frau hätte vielleicht auch die kleine gereicht, für meine X vermutlich nicht. Die große ist aber schon sehr groß und damit die nicht ganz bis zum Boden geht (zwecks Luftaustausch) haben wir einfach vorne und hinten die Plane so zusammengerödelt (Ohren gemacht, weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Das haben wir mit einem Stück altem Motorradschlauch gemacht.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #50


    Wenn es mit dem vollem Tank nicht geklappt hat:


    PROTECTAN Spray von Tetenal, ist ein schweres Gas, verdrängt die Luft und verhindert zuverlässig Rost!


    egon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!