Den Winterschlaf vorbereiten....

  • #31



    Der Hauptständer hat da schon Vorteile.
    Ansonsten Luftdruck erhöhen für die Standzeit und du kannst sie auch etwas verschieben über den Winter. ;)

  • #33

    Habe gestern ACF-50 aufgetragen, gibt inzwischen einen günstigen Händler in der Bucht. Mal schauen was es bringen wird.
    Leider ist die NC ja ziemlich verbaut. Will man die sorgfältig behandeln, dauert das seine Zeit. Habe mich also auf die vermuteten Problemzonen konzentriert (Zentralfederbein, blanke Schraubenköpfe, Fußrastenanlage usw).


    Das Zeug legt einen dünnen Film drüber und riecht ähnlich wie Diesel. Werde mal bei den Briten fragen wie das mit Kontakt zu Kunststoff ist. Habe das erstmal vermieden, was die Sache bei unseren Plastikbombern deutlich aufwendiger macht.

  • #34

    Zum Ricambi Weiss STTK Montageständer Set vorn+hinten für 40 Euro + 7,99 E. DLH-Porto die Erfahrungswerte : Kauf, Lieferung u. Qualität optimal.
    Keine Anleitung zum Zusammenbau beiliegend, geht aber auch ohne. Wenn die NC700 quer in einer Garage parkt, muss diese mindestens 2,75 m. breit sein
    (im Bild = 3 m).
    Beim Vorderradheber muss die Gabelaufnahme ganz nach außen, hier die Distanz mit z.B. Schlauchschelle erweitern. Andernfalls kratzt die trapezähnliche Seiten-
    begrenzung an der Gabel. Beim Anheben des Hinterrades (zuerst anheben, dann das Vorderrad) einen Holzklotz/Keil unter den Seitenständer legen und aufpassen,
    dass der Heber nicht in den Auspufftopf drückt (also den Heber nicht zu weit unter die Schwinge schieben).
    Ging alles ganz easy :D

  • #36


    Einfach das Trapez nach unten drehen! Dann fällt das Problem weg. Mittlere Position des Splints ist dann ok. Leider ist die vordere Tragevorrichtung labil, also beim Anheben rutscht sie gern nach hinten weg. Da muss man sehr aufpassen.
    Wenns mal steht, dann passt es.

  • #37


    Ja genau, so gehts. Aber das "Wegrutschen" der gummierten Heberbolzen hinter die Gabel, empfand ich als Risiko... die
    Bremsanlage ist in der Nähe ;)

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #38


    Such dort einfach nach ACF-50. Der Verkäufer ist "Scooter-Center". Hat die 950ml- und sogar die 4l-Flasche.
    Der Film ist tatsächlich ziemlich hartnäckig. Einmal absprühen und der ganze Dreck ist komplett weg.

  • #39


    Das passiert bei mir ausschliesslich auf der Nicht-Bremsseite! Die andere Seite rutscht nicht ab. Das ist ganz eigenartig. Die Aufhängung ist eigentlich nicht schwergängig drehbar, aber vielleicht unter Belastung. Ich werds mal fetten. Das eigentliche Risiko ist m.E., dass das Moped mit seinen 230kg beim einseitigen vorderen Abrutschen aufgrund der Erschütterung auch hinten runterrutscht oder sowas. Dann krachts richtig.

  • #40


    OK, gefunden. Ist aber auf den Cent genau der selbe Preis wie in meinem ersten Post in diesem Faden. Aber egal, Fliegen ist halt ein teures Hobby...


    Gruß, Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!