Den Winterschlaf vorbereiten....

  • #21

    Ich denke man muss es nicht übertreiben.


    Aus dem UK Forum:



    Ein Flugzeug kostet etwas mehr und verfügt über mehr korrosionsanfälliges Aluminium. Für ein Mopped (Eisenschwein) tut's auch das preiswertere Spray von Polo.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22

    Alu korrosionsanfällig? Also Audis Alu "Space Frame" gilt als fast perfekt rostfrei. Und die ältesten Fahrzeuge damit sind über 18 Jahre alt.


    Der Kommentar bei den Briten bezog sich glaube ich eher auf andere Aktionen, die da beschrieben wurden. Die meisten pinseln das 1x drauf, wiederholen es vielleicht noch einmal im Winter, das wars. Ist doch prima.

  • #23

    Alu kann natürlich nicht rosten, dafür löst es sich unter Salzeinwirkung regelrecht auf. Sieht aus wie Karies. Passiert aber nur dort, wo der schützende Lack nicht mehr vorhanden ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #24

    Hallo Leute,


    irgendwie kommt es mir vor, als ob die meisten entweder schon im Winterschlaf sind oder daraus in diesem Jahr gar nicht erst erwacht sind. Ich bin jeden Tag mit dem Integra unterwegs aber außer dem Fahrer einer seeeeehr alten BMW R80 mit Vollverkleidung und vielen tapferen 50er Rollerfahrern sehe ich in am Rande von Niedersachsen kaum andere Zweiräder.


    Den unentwegten hier im Forum muss ich recht geben: Winterschlaf gibt es für richtige Biker nicht! Gefahren wird immer, solange Schnee und Eis uns nicht ausbremsen. Und mal ehrlich, seit es Visiere gibt fährt doch kaum noch einer mit 10 cm Eis auf der Nase herum und der Bart friert auch nicht mehr ein. Also alles easy. Erst wenn die Füße als Stützräder herhalten müssten, bleibt das Töff zuhause..

    Grüße aus dem Teutoburger Wald
    Klaus


    Beim Fahren immer daran denken: Ruhe bewahren, Reserven bilden!

  • #25

    Ist eigentlich nur eine Frage der richtigen Ausrüstung (Winterklamotten, Heizgriffe) und ob man das Geld dafür in die Hand nehmen will. Im Zweifelsfall steigen die meisten dann doch ins Auto.. Ich werde so lange fahren, wie es mit meinen derzeitigen Klamotten mit Innenhose, Jacke und Skiunterwäsche erträglich ist. Winterhandschuhe und eine bessere Sturmhaube habe ich auch schon.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #26



    Stimmt .. eigentlich gibt es nicht zu kalt, nur falsch angezogen ;)


    Grüssle TOM

  • #27


    Ja, bin auch der Meinung dass schlafen muss die NC700 erst später wenn es morgens Glatteis und/oder Schnee gibt ;) - in diesen Tagen gab´s bei uns hier (Süd-Lappland) +1...+7 C, oft mit Regen. Wie "SuperSport" da sagt, nur die richtigen Klamotten anziehen... ich möchte dazu auch noch ein Halstuch,liebst aus Wolle, nehmen. Meine Integra denke ich erst irgendwann nach Mitte Oktober unter Dach setzen, dann nach Putzen auf Hauptständer stellen und abdecken. Die Batterie werde ich abbauen und in meinem "Glaszimmer" mit + 5...+10 C liegen lassen - aber einmal im Monat laden!! Ich hatte nämlich früher eine Honda VTR und habe die Batterie nur einmal im Winter aufgeladen: im Frühling war die Batterie tot.. In den Tank mache ich eine kleine Dosis "Fuel Stabilizer" z.B. von Motorex, weil der Treibstoff im Tank bei mir ca. 5 Monate bleibt.
    Grüsse
    Timo

  • #28

    Dieses Jahr nicht, all die Jahre bin ich im Winter durchgefahren( seit 1975 ), diesen Winter nicht :!:
    Die lesten zwei Winter waren zu heftig :snooty: Lohnt sich nicht, für 50 Km alles Betriebsbereit
    zu halten.Schön trocken abgestellt bis zum nächsten Frühling warten, op ich das mal aushalten kann :?: Wir werden sehen :geek:

  • #29

    Ich fahr auch durch...hab mir nur bei 14500km einen neuen Vorderreifen gegönnt Z8 im M, obwohl der alte noch 4000km gehalten hätte. aber sicher ist sicher...bei gepökelter Strasse werde ich meine Hilde wohl stehen lassen, aber das wird nicht so oft der Fall sein im Ruhrgebiet...der Polo Spray kommt mal drauf...kostet ja nix und wirkt auch

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #30

    Leider finde ich bisher keine Kommentare zum Fahrerhandbuch (Seite 124) zur "Still-Legung". Hier empfiehlt man u.a. das Bike auf einen Wartungsständer zu stellen und eine Stütze unterzusetzen (?), so dass beide Reifen vom Boden sind....
    Ich habe zuvor 16 Jahre eine XV 535 gefahren und die vollgetankt mit ausgebauter Batterie (am Ladegerät) auf dem Seitenständer geparkt, über die Winter gebracht. Bei Ketten und Motorradhebern/Wartungsständern blicke ich noch nicht durch.
    Hat denn jemand Erfahrung mit einem passenden Hinter/Vorradradheber ? Oder wäre ein Hauptständer die Lösung ? Oder stelle ich die NC 700 wie bisher meine
    XV in der Garage ab ? Die Reifen haben offenbar nie darunter gelitten.

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!