Beiträge von HoRoFan

    Hat schon jemand einen guten Platz für eine 12V Steckdose gefunden, die direkt an der Batterie hängt und von außen für ein Ladegerät gut zugänglich ist? Für die S und X gibt´s ja schon einige Beiträge. Einen geschickten Platz bei meinem Integra suche ich aber noch...


    Mich wundert der Hinweis auf das Topcase auch ein wenig. Bei meiner XJ900 in den Neuzigern mit fetten H&B Koffern und jenseits von 140km/h - das war Pendeln pur. Aber ein Topcase sitzt ja eigentlich hinter dem Fahrer. Bisher habe ich so etwas auch noch nicht gehört. Mal schauen, was die anderen "Kofferträger" sagen.... :?:

    Dieses altbekannte Problemchen hat auch mich durch meine ganze Motorradfahrerzeit begleitet. Aber mein Integra kennt das nicht. Läuft absolut ruhig. Wenn ich den Lenker loslasse, läuft die Maschine sauber geradeaus weiter. Habe kein Topcase und keine Koffer angebaut.

    Hier kommt der absolute Tipp für alle Neulinge im Winter:
    1. Wenn sie da ist, stell´sie ins Wohnzimmer, im Dezember neben den Weihnachtsbaum
    2. Erzähle allen jeden Tag wie toll Du sie findest, bis sie genervt die Augen verdrehen
    3. Stell´eine Spardose davor - für das künftige Zubehör
    und jetzt kommt´s:


    4. Sobald das Wetter besser wird: setz´Dich drauf und fahr´ einfach, bis der Hintern weh tut (könnte aber ´ne lange Tour werden, die Sitzbank ist gut)


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Integra. Fahre das Teil jetzt knapp 3 Monate und habe etwa 4000 km drauf - und das im Originalzustand, ohne Zubehör. Ach ne, stimmt nicht, ich musste mir einen Rucksack kaufen, weil die Koffer erst nächstes Jahr dran und drin sind...

    Mich würden mal die Zulassungszahlen für den Integra interessieren. Mein HH meinte, er würde in diesem Jahr wohl nur 2-3 Stück davon verkaufen. Führt der im Vergleich zu den anderen beiden NC Modelle etwa so eine Art Schattendasein (so insgesamt in ganz Deutschland gesehen, meine ich)?

    Hallo Leute,


    irgendwie kommt es mir vor, als ob die meisten entweder schon im Winterschlaf sind oder daraus in diesem Jahr gar nicht erst erwacht sind. Ich bin jeden Tag mit dem Integra unterwegs aber außer dem Fahrer einer seeeeehr alten BMW R80 mit Vollverkleidung und vielen tapferen 50er Rollerfahrern sehe ich in am Rande von Niedersachsen kaum andere Zweiräder.


    Den unentwegten hier im Forum muss ich recht geben: Winterschlaf gibt es für richtige Biker nicht! Gefahren wird immer, solange Schnee und Eis uns nicht ausbremsen. Und mal ehrlich, seit es Visiere gibt fährt doch kaum noch einer mit 10 cm Eis auf der Nase herum und der Bart friert auch nicht mehr ein. Also alles easy. Erst wenn die Füße als Stützräder herhalten müssten, bleibt das Töff zuhause..

    Hi Totolino,
    also zu diesem Thema kann ich wohl etwas beisteuern:
    Habe im Juli fast alle Motorradreifenhersteller zum Thema Winterreifen für Zweiräder angeschrieben und wollte mal sehen, wie die so reagieren. Einige haben bis heute nicht geantwortet. Von anderen habe ich diese Informationen erhalten:


    _______________________________________________
    Michelin:
    für Kraftfahrzeuge besteht laut Gesetzgeber keine generelle, sondern eine „situative Winterreifenpflicht“.


    Auch Krafträder, also Motorräder sind Kraftfahrzeuge, und sind somit von dieser Pflicht betroffen.

    Die „situative Winterreifenpflicht“ bedeutet nicht dass generell in einem gewissen Zeitraum (z.B. November bis März) Reifen mit M+S Kennung gefahren werden müssen, sondern der Text lautet wie folgt. „Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, die diesen wettertechnischen Anforderungen entsprechen. Nach UN-ECE-Regelung und StVZO Paragraph 36 definieren sich Winterreifen über die Kennzeichnung M+S. Dies gilt auch für so genannte Ganzjahres- oder Allwetter-Reifen, die so gekennzeichnet sind.


    Im 2-Rad-Bereich haben wir keine Winterreifen oder M+S gekennzeichnete Reifen im Programm.



    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    Bridgestone:
    wir haben keine Winterreifenpflicht!
    Dann müssten Sie in einem definierten Zeitraum (den es nicht gibt) generell Winterreifen drauf haben (was nicht der Fall ist).


    Es handelt sich um eine so genannte "situative Verhaltensvorschrift".
    Wenn also Schnee liegt und es glatt ist, müssen Sie mindestens Reifen mit M&S Kennung drauf haben.
    Aber!
    Wer fährt mir so einen Motorrad im Schnee?
    Zumal eine Einspurfahrzeug mit keinem Reifen wirklich sicher zu bekommen ist.


    Aus diesem Grund haben wir hier keine Reifen in der Entwicklung.
    Aktuelle Reifenfreigabe im Anhang.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bridgestone Deutschland GmbH


    Continental:
    in nächster Zukunft wird es von Continental keine Winterreifen für Motorräder geben.


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards
    __________________________________________
    Ich vermute mal, für die anderen ist dieses Thema noch so viel weniger interssant, dass sie auf Anfragen noch nicht mal reagieren...