Wann startet ihr in die Saison

  • #12


    Naja, mit der richtigen Kleidung geht alles. Aber lange Touren sind da nicht drin, nur bis zu nächsten Cafe wo es eine warme Schokki gibt^^

    Mfg Flow

  • #13

    hiho,


    also als pendler fahr ich bis ich sicher sein kann, dass mich ein dosenfahrer beim abrutschen auf seinen sommerslicks abschiessen könnte 8-)
    und im ernst, wie andere schon schrieben, wenn es einfach zu glatt werden sein könnte... an sonsten hab ich die rechten klamotten und so ist alles machbar. und nach dem ich dann doch umgestiegen bin kommts echt drauf an wie fix das wetter und die strassenmeistereien die piste soweit sauber haben, damit man nicht gleich in der ersten kurve diese nicht mehr bekommt.


    lg

  • #14

    Hallo Leute,


    wenn die Temperaturen nicht unter 5Grad+ gefallen und die Strassen halbwegs trocken sind, dann fahre ich.
    Obwohl ich ein neuer, alter Frischling bin.
    Ein paar gescheite Klamotten gegen die Kälte oder Zugluft, sollte man schon haben.
    Bin gestern Vormittag in den Kraichgau gefahren. Es war nichts los, auf den Strassen. Es war herrlich.
    Erst nach 80 km ist mir der erste Moppedfahrer begegnet.
    Klar war meine X dann mächtig eingedreckt.
    Was soll's, nach 20 Minuten und mit drei Eimern warmen Wasser, hat sie wieder gefunkelt.
    Wer gerne heizen will, für den ist die aktuelle Witterung nicht zu empfehlen.
    Trotzdem, probiert es einfach mal aus.
    Nicht vergessen: Die Reifen schonend warm fahren. Ist einfach sicherer.


    Schöne Grüße

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #15

    Also bei mir startet die Saison wieder, soblad das ganze Salz von der Strasse gewaschen ist und die Strassen wieder trocken sind. War bisher in den letzten Jahren so immer Mitte März.
    Gruß aus Bayern

  • #16

    Bei mir ist es wie immer: 5 Grad im Positiven und morgens kein Regen, dann fahre ich. Wenn nicht, dann nicht. Außer heute :o , da war die Dose in der Werkstatt :mrgreen: . Ging aber auch gut.


    Gruß, Martin

  • #17

    Über Null ist Sommer und im Sommer wird gefahren!
    Wenn ich mir die neuesten Beiträge hier im Forum so anschaue, dann muss es in weiten Teilen unseres Landes ziemlich unter Null sein :P

    Grüße aus dem Teutoburger Wald
    Klaus


    Beim Fahren immer daran denken: Ruhe bewahren, Reserven bilden!

  • #19


    :text-yeahthat:


    Bin auch seit Samstags wieder unterwegs, Schnee ist weg 2 Tage Dauerregen, da geht was wenn man zart macht.


    Sonst: :sad-roulette:

  • #20


    ...
    Ich bin auch wie Hiasl82, ab Mitte März wieder heiß auf Honda zu fahren :)
    ... Aber nun ist erstmal Pause. :drool:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!