Den Winterschlaf vorbereiten....

  • #12



    Da ich zwar nicht ein ganz so harter Hund bin wie z.B. boardaholic :clap:
    Aber trotzdem meine Saisonkennzeichen hinten eine "11" haben hoffe ich mal noch auf ein paar gemütliche Tage ohne das ich Eis vom Helm nach einer Fahrt kratzen muss. :pray:

    MfG
    Peucki


  • #13

    Waschen, volltaken, auf Hauptständer stellen (wenn vorhanden) und abdecken. Fertig. Die Batterie habe ich noch bei keinem Motorrad ausgebaut und sie sind im Frühjahr alle wieder angesprungen. Öl würde ich erst im Frühjahr austaschen, was ich aber für nicht nötig halte. Die jährlichen Wechselintervalle bei der Wartung beim HH reichen.
    Gruß, Jürgen

  • #14

    Hallo zusammen,
    persönlich halte ich nicht viel davon das Moped womöglich fünf Monate gar nicht zu bewegen.
    Zumindest bei älteren Geräten hatte ich da eher das Problem von festsitzenden Scheibenbremsen. Deshalb motte ich gar nicht ein, sondern fahre wann immer es trocken ist und ich Zeit habe.
    Die Temparatur ist bei richtiger Kleidung kein Problem. Salz und Split schon eher, werde wohl WD40 auf Felgen und andere empfindliche Teile sprühen.
    Gruß
    R.

  • #15


    :clap:


    Sehe ich auch so, so lange kein Eis oder Schnee liegt wird gefahren, Winterschlaf.....hä, kenne ich nicht. :D


    Das einzige, was ich ihr gönne, ist nach jeder Fahrt eine kleine klare Dusche per Wasserschlauch, damit das Salz
    runtergespült wird und natürlich Kette pflegen, Kette pflegen, Kette pflegen, Kette pflegen......


    Wolfgang

  • #16

    In der aktuellen Motorrad News ist ein Testbericht von Korrosionsblockern verschiedenster Hersteller. Die Sprays sollen in erster Linie helfen, den Rost abzuwehren, zb im Winter wenn Salz auf den Strassen liegt.


    Testsieger


    Polo Bikecare Motorradgarage


    http://www.polo-motorrad.de/de…age-korrosionsschutz.html


    Anwendung: Auf saubere und trockene Flächen gleichmäßig und sparsam aufsprühen, mit Lappen nachwischen oder mit getränktem Lappen auftragen. Für Winterstilllegung satt aufsprühen.


    Auf Platz 2: Dr. Wacks S100 Korrusionsschutz


    Der Test im Überblick


    http://cdn-he.polo-motorrad.de…oduct/D/E/DE000235135.PDF


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    Also die Briten kennen sich ja aus mit Rostproblemen (gepökelte Straßen), und bei nc700.co.uk schwören sie auf ACF-50, das eigentlich aus der Luftfahrt kommt.
    Leider gibt es das nicht bei uns. Ich überlege schon, das in GB zu bestellen trotz der hohen Versandkosten. Dann wahrscheinlich wird die NC im Winter an der Straße stehen und auch ab und zu mal gefahren werden, sofern es mild bleibt.

  • #19

    Ja, es ist teuer, haftet aber wohl auch sehr lange an und wird nicht einfach abgewaschen da nicht wasserbasiert.
    Gut, dann gibt es ja hier doch eine Quelle, wenn auch für deutlich höheren Preis als in GB. Dafür sind die Versandkosten geringer, man muss dann je nach Menge schauen, was sich mehr lohnt.

  • #20

    Speziell eingemottet habe ich noch nie.
    Meine Möppis stehen eh immer sauber und vollgetankt in der trockenen Garage.
    Höchstens klemme ich bei längerer Standzeit mal die Ladehaltung an die Bordsteckdose.
    Ich weiss nur von einem Oldtimerfreak, das der seine Schätzchen mit Balistol dünn einreibt, wenn´s in die Winterpause geht.
    Aber ansonsten halte ich es hier, wie einige auch:
    sofern die Straße nicht gerade gepökelt ist und es ist trocken, kann man durchaus mal eine kleine 50km-Runde drehen.

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!