Metzeler Z8 Laufleistung
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#13 Hallo,
also mein Z8 hinten ist nach 8200km fertig was ich für wenig Laufleistung halte. Früher bin ich mit meiner CB seven fifty immer 10000km gekommen. Vorn braucht er auch nicht mehr lange. Ich werde wohl auf den Heidenauer K80 umrüsten. Auf meinem Roller war ich mit den Heidenauern immer sehr zufrieden. -
#14 Tippe bei meinem Z8 auf der NC auf 6000-7000km. Dzt. Stand 5000 und hinten doch schon sehr deutlicher Verschleiss. Vorne wird er laenger halten.
Verglichen mit dem PP auf der 135kg WR250R Supermoto ist das immer noch gut. Dort schaffe ich 5000km, allerbestens vielleicht noch 6000, dann ist der HR illegal. Vorne reicht es allerdings doppelt so viel, trotz sehr guter Bremse, die auch eingesetzt wird.Allerdings überrascht mich das nicht mehr, denn ich verbrauche seit je her auf allen Motorraedern viel Reifen. Bei LC4 Supermoto musste ich nach 1000-3000km den Hinterreifen wechseln. Das war allerdings dort noch erklaerbar. Warum es aber auf der Tenere ebenfalls nur 3500km mit Strassenenduroreifen und bei touriger Fahrweise waren, ist weniger erklaert, zumal andere mit gleichem Reifentyp 15000km schafften.
M.a.W., das Thema ist bei mir abgehakt als für mich nicht lösbar
Dafür liege ich im Vergleich zu anderen mit dem Spritverbrauch nicht so schlecht, trotz phasenweise beschwingter Fahrweise.
Greets, Phil -
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#17 Zitat von babilonalso ich komme auf die 9000 Km zu und so langsam ist Schicht im Schacht
werde auf jedenfall etwas Anders ausprobieren, da ich mit dem Z8 zu oft rutschte besonders bei Nässe und erst Recht wenn noch Kälte dazu kommt.
Wenn du mit dem Z 8 ins Rutschen kommst, machst Du definitiv was falsch, oder falscher Luftdruck.
Oder Du bist einfach zu leicht.... -
#18 Zitat von babilon
...
werde auf jedenfall etwas Anders ausprobieren, da ich mit dem Z8 zu oft rutschte besonders bei Nässe und erst Recht wenn noch Kälte dazu kommt.Das mit der Kälte kann ich bestätigen. Im Kreisverkehr ist es sehr deutlich zu merken. Hinzu kommt, dass der Reifen recht lange braucht um auf Temperatur zu kommen. Ist meine subjektive Meinung! Sonst ist der Z8 aber bei sommerlichen Temperaturen top.
Zitat von mot-teile
Wenn du mit dem Z 8 ins Rutschen kommst, machst Du definitiv was falsch, oder falscher Luftdruck.
Oder Du bist einfach zu leicht....Luftdruck passt.
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#19 Ich hatte bis vor einer Woche den Z8 in Kennung E vorne(Originalbereifung) habe Ihn bei 14500 wechseln lassen weil er fuhr als ob das Lenkkopflager defekt seie. Ist jeder Spurrille nachgelaufen und ist förmlich in die Kurve gefallen...Profil war aber auch seitlich am Ende(in der Mitte noch gut 2mm, da wo die Mischung härter ist)
Jetzt mit dem Z8 in M vorne fühlt es sich an wie ein neues Motorrad...mein Durchschnittstempo hat sich deutlich erhöht und auch dort wo ich früher immer vorsichtig war fährt er wie auf Schienen durch...obwohl es mittlerweile kälter und häufig feucht ist...habe heute auf nasser Fahrbahn sogar einen Stoppi gemacht weil ich meine Lukas Sinterbeläge mal an die Grenze treiben wollte...trotz böser Verzögerung hat das ABS nur mal kurz hinten geklackt als das Rad abgehoben ist.
Hinten habe ich einen Z8 drauf den ich bei 5000km neu bekommen habe weil im Originalreifen eine Schraube war...der Hintere Z8 hat momentan 8500km drauf und ist in der Mitte noch gut 3mm stark(aussen etwas mehr).
In der Kombi muß ich sagen, daß ich begeistert bin...Die X ist bei mir von einem Untersteurer zu einem Xtrem agilen Teil geworden welches deutlich zum Übersteuern neigt.
Bei Beschleunigung geradeaus dreht das Hinerrad zwar bei Regen öfters durch, aber bei Schräglage(wo man auf dem weichen Teil der Mischung fährt) behält man stets die Kontrolle...vorne ist eh save durch die M Mischung und der Hintere lässt sich zuverlässig bewegen oder lädt zum Spielen ein...Kann mich Mot-Teile nur anschliessen...wer den zum Rutschen kriegt hat das so gewollt...M vorne (O gibts ja leider in 160 nicht) und der Normale hinten sind richtig geil und sollten bei richtigen Luftdruck und Kurvenreicher Strecke locker 12000km halten
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