Hi,
ich hatte ja eine Zeit lang auch beides in der Garage stehen: Einen SW-T400 und eine NC 750 S mit DCT. Dei NC wurde damals als reines Schönwetterfahrzeug beschafft. Daher war die S die optimal Ergänzung zur SW-T für den Alltag. Integra war mir den Aufpreis nicht wert und das fehlende Helmfach störte mich. Da habe ich mich seinerzeit lieber für den "Parallelbetrieb" entschieden.
Hauptproblem für mich war beim SW-T auf längeren Touren die Sitzhaltung. Auf Dauer zu viel Gewicht auf dem Steißbein und zu wenig Platz für die Beine. So schlimm war es aber auch nicht. Hab knapp 80.000km in vier Jahren damit abgespult.
Ansonsten natürlich schwer vergleichbar. Wetterschutz, Stauraum und keine Kette sprechen klar für den SW-T. Fahrwerk, Reifenauswahl, Verbrauch, Bremse und bullige Kraftentfaltung für die NC. Wobei der Original Honda-Antriebsriemen mit Wechsel beim SW-T so viel kostet wie der Kettensatz bei der NC und auch ähnlich oft fällig wird. Reifen waren bei der SW-T immer spottbillig aber auch zwei Stunden Arbeitszeit für den Wechsel. Die NC ist im Verbrauch locker einen Liter sparsamer. Mittlerweile fahre ich nur noch bei schönerem Wetter. Daher wurde am Ende der SW-T abgegeben.
Tschau,
Oli