• #54


    Klar, und dein account hier ist ja auch nur fake :lol:
    Deine Aussage ist ein Paradebeispiel für es-kann-nicht-sein-was-nicht-sein-darf.
    Probier es halt aus: selbst als nicht registrierter user wirst du in der URL ein https sehen (beim EDGE ggf. in die Leiste klicken, um die vollständige Adresse zu sehen), während das Protokoll hier http ist.

  • #55


    Moinsen,


    so was würde ich "Trumpen" nennen. Wenn man erwischt wird, wie man Blödsinn sabbbelt, auf sein Gegenüber zeigen, noch mehr Blödsinn sabbeln und/oder ohne Beweise vorzulegen " fake news " schreien.... :mrgreen:


    Caschi

  • #56

    Hi,


    oho, harter Tobak....


    1. Bei meiner Registrierung gab es weder Passwörter im Klartext, noch Zugangsdaten via Mail. Ich habe extra nochmal geschaut, da ist nix. Sowas würde mir auch auffallen.


    2. Hier gibt es kein HTTPS, "drüben" wird sofort auf "HTTPS" umgeschaltet, incl. Grünen Schloss.
    Ich werde heute Abend aber mal versuchen ein gefaktes Bild zu kreieren. Zwar habe ich kein Photoshop, nur das "GNU Image Manipulation Program", damit sollte es auch gehen. Mal sehen ob ich den Matthifanten übertrumpfen kann...



    Was kommt als nächstes, fragt sich der Alex...

  • #58


    So war das interessanterweise bei mir auch.

  • #59

    Ich frag mich grad, warum man sich hier über das andere Forum aufregt?


    Genauso wie ich der Meinung bin, dass die Macher dieses anderen Forums es absolut nicht nötig haben sich auch noch zu verteidigen.


    Sie haben eine Konsequenz aus dem wirklich unterirdischem, arrogantem, und ignorantem Verhalten des hiesigen Admins gezogen und sich eine eigene Plattform aufgebaut.


    Komischerweise muss ich jetzt genau die Argumente hier anführen, die meinem Freund Sepp vor einem Jahr hier in diesem Forum um die Ohren gehauen wurden, nämlich dass die Macher die Regeln machen und die Hausordnung vorgeben.
    Wem das nicht passt, kann gerne dann im Haus (und nicht woanders) seine Kritik äußern, und un einem Guten Forum wird diese Kritik, wenn sie berechtigt ist, von einem bemühten Hausherren, der auch in der Lage ist zuzuhören sicher zum Anlass genommen etwas ändern.


    Aber woanders sich darüber aufzuregen was angeblich ein "NoGo" ist, ohne zu erklären was man besser machen könnte, bzw. am Besten gleich seine Hilfe anzubieten, find ich daneben.


    Und dann bitte auch noch daran denken.


    Die Macher des neuen Forums sind Nutzer des alten, die sich mehr und mehr vom Macher des alten Forums verarscht gefühlt haben, also mit Sicherheit keine Profis, die damit Geld verdienen wollen.


    Denen jetzt Unprofessionalität vorzuwerfen ist in etwa so, als ob man seinem 5-Jährigen Sohn vorwirft dass er die Alegbraaufgabe aus der Abi-Matheklausur nicht lösen konnte.


    Einfach ab und an auch mal nachdenken wäre echt schön.

  • #60


    Selber mal nachdenken würde vielleicht auch nicht schaden. Vielleicht wäre es auch gut, moderatere weniger untergriffige Formulierungen zu wählen


    Ein neues Forum aufzubauen ist perfekt, kein Problem. Auch die Begründungen sind zweifellos argumentierbar. Aber dann im jahrelang aufgebauten Nutzerstamm (beispielsweise eben auch Harrys Verdienst) eines existierenden Forums zu wildern, wie es einige nun tun, ist vom Gesichtspunkt des reinen Anstands her fragwürdig.


    Wenn eine neue Pizzeria nebenan aufmacht, stellt sich dann jeden Abend der neue Wirt in die alte Pizzeria und schreit, er hat bessere Pizza?


    Abgesehen davon sind die Vorwürfe an den Admin hier schon teilweise hysterisch. Ich täte mich viel leichter mit einem neuen Forum, wenn es elegant und frei von Schlammschlacht aufgemacht worden wäre.


    Sicherheitsthemen wie Klartextpasswörter sind davon unbehelligt und sind heutzutage nicht mehr ignorierbar. Nun wurde ja immerhin https "drüben" eingeführt. Das ist super.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!