Reifen

  • #81

    Ich habe schon den x-ten Satz "Metzeler Sportec M7 RR" drauf und war immer sehr zufrieden mit den Reifen.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #83

    Ich fahre seit Jahren Michelin Road 4 und war in jeder Lage sehr zu frieden. Heute habe ich die erst Tour mit meiner neuen NC/50X DCT gemacht, Die Original Reifen habe ich ausgetauscht gegen den Michelin Road 5 2ct. ausgewechselt. Tolles Fahrgefühle und ich verspreche mir eine noch größere Zufriedenheit. PS. Laufleistung lag immer zwischen 10- und 12.000 KM.


    Gute Fahrt und Gruß aus Dülken


    HHAK

  • #84

    Hallo zusammen,


    nun bin ich mit den BS AX41S 4000 km gefahren und es zeichnet sich ab, dass die Reifen nicht länger halten als die TW´s. Allerdings ist die Abnutzung gleichmäßiger, also der Hinterreifen ist gleichzeitig fällig ...


    Was den Grip bei kühlen Temperaturen und/oder nassen Straßenverhältnissen angeht, ist der Reifen über jeden Zweifel erhaben, kein Wunder, denn der Reifen hat ja auch eine M+S Kennung.


    Ich bin mit den Reifen vollauf zufrieden und mich würde eigentlich nur interessieren, ob schon jemand mal die AX41S und auch die T31/SC2 Rain Kombi drauf hatte, zwecks Vergleich! Bridgestone empfiehlt ja explizit den T31 für den X-ADV ...


    Gruß Robin

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #86

    Bin jetzt 7000 km mit Dunlop Roadsmart gefahren, hinten sicher noch für 3000 km gut, vorne platt. War nach meinem schweren Unfall und coronabadingt nur in leichterem Gelände, sonst war alles dabei. Der Vordere hat von Beginn an etwas Musik gemacht, tut er auch immer noch. Sonst absolut empfehlenswert. Werd jetzt trotzdem beide wechseln, was weiss ich noch nicht, hätte gerne wieder einen Reifen der zur Optik des ADV passt, denke ich versuchs mit Scorpion Rally oder Dunlop Trailmax.

  • #87

    Hallo bisamme,

    Robin, bin voll bei dir, der AX41S ist top, den T31 kenn ich nicht.

    @Sime , der Scorpion Rally war förmlich ein Albtraum — laut, unsicher, Gott sei Dank schnell platt.

    Denke werde beim AX bleiben, km-Leistung müsste ich nachsehen, werde ich beim nächsten Wechsel posten.

    @+

  • #88

    Da ich auf meiner CB1100 immer den T30 gefahren habe, wollte ich doch mal den Nachfolger T31 auf dem X-ADV testen und habe mir die Kombination (T31/SC 2 Rain) bestellt. Versuch macht kluch


    Der AX41S hat ca. 6000 km gehalten, was für mich ok ist!

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #90

    Hallo,


    gestern habe ich mir eine gebrauchte X-ADV gekauft. Sie ist aus 2019. Der Vorderreifen ist abgefahren und muss ersetzt werden. Frage: Kann ich einen beliebigen Reifen vorne montieren lassen, während der Originalreifen hinten auf der X-ADV verbleibt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!