Beiträge von Rainair

    Ich konnte heute für ca. 45 Minuten die aktuelle X-ADV ausprobieren. Hui, die hat aber ganz schön viele Knöpchen und Einstellmöglichkeiten. Brauche ich das? Eher nein! Rein subjektiv fährt sie genauso schön wie meine alte 2019er.

    Natürlich hat sie nicht die Power der 1200 GS mit 110 PS, aber auf der Landstraße sollte es zum geschmeidigen surfen allemal reichen.


    Ich Anschluß fuhr ich dann die NC 750 X DCT. Auch nicht schlecht, aber da muss ich meine langen Beine ganz schön falten, was auf Dauer dann unbequem wird. Außerdem nerven die Windgeräusche und man hört den schönen Sound gar nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde von mir ursprünglich in einer anderen Rubrik dieses Forums geposted.


    OK, ich muss da erst mal was erklären. Ich hatte eine 2019er X-ADV und habe sie verkauft, weil ich meinte, ich müsste ein Moped mit mehr " Bums" haben. Also fuhr ich dann eine 2011er R 1200 GS. Auch ein tolles Motorrad. War übrigens bisher schon meine dritte GS. Leider wurde mir vor knapp 4 Wochen das Motorrad direkt vor der Haustüre gestohlen und nun frage ich mich, ob ich mir wieder eine GS hole, oder die X-ADV, mit welcher ich außerordentlich zufrieden war. Was ich an der Honda besonders geschätzt hatte, war der spielerische Umgang und dass man auch mal mit normalen Straßenschuhen in die City fahren konnte. Nich zu vergessen, das prima Staufach unter der Sitzbank. Und im Odenwald konnte ich mit den Motorrädern der Kollegen locker mitfahren.

    Gut, nun stellt sich mir die Frage, wenn es denn wieder eine X-ADV werden soll, welche ich nehme, die Version mit 55 PS oder die Version mit 58 PS.

    Wenn jemand aus der Gruppe schon beide gefahren hat, wäre es toll, wenn er (oder sie) darüber berichten könnte. Ist die Mehrleistung wirklich spürbar? Hat sich an der Sitzposition und am Handling etwas geändert? Sonstige Unterschiede?

    OK, ich muss da erst mal was erklären. Ich hatte eine 2019er X-ADV und habe sie verkauft, weil ich meinte, ich müsste ein Moped mit mehr " Bums" haben. Also fuhr ich dann eine 2011er R 1200 GS. Auch ein tolles Motorrad. War übrigens bisher schon meine dritte GS. Leider wurde mir vor knapp 4 Wochen das Motorrad direkt vor der Haustüre gestohlen und nun frage ich mich, ob ich mir wieder eine GS hole, oder die X-ADV, mit welcher ich außerordentlich zufrieden war. Was ich an der Honda besonders geschätzt hatte, war der spielerische Umgang und dass man auch mal mit normalen Straßenschuhen in die City fahren konnte. Nich zu vergessen, das prima Staufach unter der Sitzbank. Und im Odenwald konnte ich mit den Motorrädern der Kollegen locker mitfahren.

    Gut, nun stellt sich mir die Frage, wenn es denn wieder eine X-ADV werden soll, welche ich nehme, die Version mit 55 PS oder die Version mit 58 PS.

    Wenn jemand aus der Gruppe schon beide gefahren hat, wäre es toll, wenn er (oder sie) darüber berichten könnte. Ist die Mehrleistung wirklich spürbar? Hat sich an der Sitzposition und am Handling etwas geändert? Sonstige Unterschiede?

    Ich verkaufe eine komplette Sitzbank, welche von einem Autosattler (MedPol-Polsterservice) habe aufpolstern und begradigen lassen. Jetzt kann man weiter nach hinten rutschen und sitzt etwas höher. Bei meiner Körpergröße von 187 cm hat das gut gepasst.


    Die original Sitzbank erwarb ich bei E-Bay für knapp € 200,-. Der Umbau beim Sattler kostete € 345,-. Zuzügl. Transportkosten.


    Als Verkaufspreis habe ich mir € 480,- VHB vorgestellt.


    Ich habe mir jetzt auch ne gebrauchte Sitzbank über E-Bay Frankreich besorgt und sie wird direkt zum Sattler geschickt.


    Frage: welche Schritte sind nötig, um die original Sitzbank auszubauen?

    Im Helmfach habe ich eine Steckdose entdeckt. Gibt es dafür einen Adapter für eine USB Steckdose und wenn ja, welcen Adapter könnt ihr empfehlen? ich möchte damit das Smartphone laden.