Reifen

  • #53

    Meine Reifenpaarung


    vo Battlax T31
    hi Battlax SC2 rain


    hat nun 9.000 km herunter und muß ersetzt werden.


    Kurz zusammengefaßt:


    Für mich besser als der Trail-Wing. Bei Rutschern gutmütig, bei Nässe gut, Schräglage bis zu den Kratznippeln, Laufleistung in Ordnung. Auf Schotter ähnlich schwammig wie der Trail Wing.


    Ich werde jetzt auf den


    MICHELIN PILOT ROAD 4 FRONT und
    MICHELIN PILOT ROAD 4 SCOOTER


    umsteigen.

  • #54

    Hallo,
    nun ist es soweit.
    Der erste von den Michelin Reifen ist runter und zwar der Hinterreifen (Pilot Road 4 Scooter),
    Laufleistung 6000Km bei flotter Fahrweise (4L Verbrauch). Der TW hinten war nach 8-9000 Km runter.
    Die Überraschung kommt vom Vorderreifen (Pilot Road 4 Front), der hält vermutlich noch bis zur 7000er Marke.
    Der letzte TW vorne war bei noch nicht mal 5000Km runter.
    Zwischenzeitlich hatte ich eine Ersatz X-ADV mit Werksbereifung und muss sagen, dass diese sich positiver beim Einlenken verhalten.
    Deshalb meine ich, dass die Michelin etwas mehr Druck beim Einlenken brauchen.
    Aaaaber:
    Mit dem Michelin bin ich vollauf zufrieden, Eigendämpfung, Nässeverhalten und ein weitaus sichereres Gefühl in jeder Lage!
    Der Vorderreifen hält wesentlich länger, ohne die platten Stellen seitlich zu bekommen und ohne dieses extreme Kippverhalten nahe an der Verschleissgrenze!


    Fazit, die nächste Michelin Bereifung ist schon zur Montage bereitgestellt !!!

  • #55

    Jetzt mit:
    vorne Pirelli Angel GT
    hinten Pirelli Diablo Scooter.


    Die Reifen halten bis zum Abwinken.
    Es streift der Sturzbügel, die Halterung der Zusatzfußrasten, der Hauptständer ohne Schrauben.
    Daher ist der Vorderreifen an der Kante nach etwas mehr als 4.000 km am Ende.
    Der Hintere ist noch für 1.500 km gut.


    Nächste Paarung:
    vorne Conti Trail Attac 3
    hinten Pirelli wie gehabt.

  • #57

    Ich fahre den K73 M+S Silica (SiO2) im Sommer/Winter seit zwei Jahren.


    Mit dem letzen Satz ca. 10.000 km.


    Wenn genug Profil vorhanden meldet der sich hinten bei trockener Fahrbahn durch leichtes rubbeln vorher an bis es zum ausbrechen kommt.


    Mein Reifensatz bei verhaltener Fahrweise.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #59


    Zwischenbericht nach 4.000 km:


    bei Kälte heute hinten wieder bei geringer Schräglage und wenig Gas zwei Rutscher gehabt, die Michelin werden´s beim nächsten Mal nicht mehr!

  • #60


    Mit dem Avon Trailrider bin ich sehr zufrieden. Erster Satz nach 13000 km hinten unter der Verschleisgrenze, vorne nach 13000 km etwas über der Verschleisgrenze.
    Zweiter Satz nach 10000 km hinten für ca. 1000 km und vorne noch für ca. 2000 km gut.


    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!