Reifen

  • #61

    Hallo,
    habe jetzt den zweiten Satz Michelin Pilot Road 4.... vorne und hinten drauf.
    Vorne der Reifen hat im Vergleich zum TW sensationelle 7500Km gehalten.
    Zum Fahrverhalten muss ich noch ergänzen, dass der hintere Reifen auch Rutscher bei Temperaturen um die vier Grad gezeigt hat.
    Vermute mal das dies durch die tieferen Temperaturen verstärkt wird. Kann aber zum Verhalten im Sommer bei Nässe keine Aussage abgeben, da ich fast keine Regenfahrt hatte und bei den paar Fahrten nix negatives bemerkt habe. Allein beim Beschleunigen ist mir aufgefallen, dass der Michelin nicht so schnell durchdreht bei Nässe im Vergleich zum TW. Das Fahrverhalten auf Schotter finde ich beim Michelin und TW grausam.


    Freue mich auch auf jeden Beitrag zum Thema Reifen!

  • #62


    Ich habe meine TW (Original) und Battlax jeweils > 9.000 km gefahren, fahre aber auch das Profil bis < 2 mm herunter. :D Ist halt schon ein bißchen kippelig dann... :o


    Habe auch Rutscher bei > 20 °C gehabt, aber mit ordentlich Schräglage und (möglicherweise?) Dreck auf der Straße/am Reifen(?).


    Beim TW hat die Traktionskontrolle auch im Trockenen öfters angesprochen, das hatte/habe ich bei Battlax und Michelin nur, wenn´s wirklich rutschig ist.

  • #63

    Hallo,


    habe gestern vorne wieder einen neuen Michelin Pilot 4 Front aufziehen lassen.
    Das Fahrgefühl ist wieder schön leichtgängig beim Einlenken in die Kurven. Hatte schon länger bemerkt, dass ich in die Kurven verstärkt drücken muss.
    Fazit: Während der TW in Richtung Verschleissgrenze in die Kurven kippt, muss man beim Michelin mehr arbeiten und nachhelfen.
    Wie immer: Dies ist mein persönlicher subjektiver Eindruck, anderslautende Eindrücke werden selbstverständlich akzeptiert!!

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • #65

    Hallo X-ADV'ler,


    hat jemand schon den Bridgestone AX41S drauf und kann dazu berichten? Ich bin mit dem TW grundsätzlich zufrieden, nur der Vorderreifen wird mir zu schnell kippelig. Hab bei 11' km den 3. Vorderreifen drauf und der fängt jetzt nach 1.000km wieder an zu kippen.


    Gruß

    Felix

    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • #66

    NEUES VON DUNLOP:

    Nun gibt es auch eine Freigabe für den Trailmax Mixtour

    vielleicht ist das eine gute Alternative zum Trail Wing?


    Jedenfalls hab ich die mal für den nächsten Wechsel in´s Auge gefasst!

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #67

    Servus, fahre den BS AX41S seit 2000 km. Fährt sich sehr gut. Fällt nicht so leicht in die Kurve, du musst ihn schon hinführen! Jedoch in der Kurve wie auf Schienen! Sehr stabil, hat fast schon was von Supermoto! Etwas teuer, aber gut. Der Satz liegt glaube so bei 230€. Montage nochmal gut 100€. Schotterpiste geht gut, ins Gelände fahre ich damit nicht!

    Grüble auch schon ob ich überhaupt noch einen anderen Reifen testen sollte. Mal sehen...

  • #69

    Vielen Dank. ;):thumbup:


    Gruß

    Felix

    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • #70

    Ich habe heute nach den Michelin


    vo MICHELIN PILOT ROAD 4 FRONT

    hi MICHELIN PILOT ROAD 4 SCOOTER


    Laufleistung 8.726 km / 2 mm Restprofil


    wieder


    vo Battlax T31

    hi Battlax SC2 rain


    aufziehen lassen.


    Jetzt kann ich wieder die Kurven in einem Strich fahren.


    Die Michlin sind für mich gestorben, sie sind viel schlechter, als die Bridgestones.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!