Reifen

  • #71

    ,

    Habe auch vom TW auf BS AX41S gewechselt, d.h. hinten ist noch der TW drauf, wollte die 1500km noch abfahren - sind schon fast 2000km geworden, was soll ich sagen, der AX ist perfect für TW-Fan's, alles wie gewohnt - oder gar besser, kommende Woche wird noch der Hintere montiert. Glaube ich hab da ein Schnäppchen gemacht, das Paar gab's 180€ und die Montage je 20€...


    "Grüble auch schon ob ich überhaupt noch einen anderen Reifen testen sollte."


    Grübel - Grübel - nee, wozu ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alsacien ()

  • #72

    Hab seit ca. 3000 km Dunlop Roadsmart drauf, einmal von Kroatien über Nockberge und Tauern im Regen nach Deutschland, zurück trocken durch die Dolomiten und julischen Alpen. Am meisten Probleme hatte ich immer mit Rutschern, egal trocken oder nass, die gibt's jetzt nicht mehr, im Gelände war ich damit noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sime ()

  • #73

    Die BS AX41S sind genau die richtigen Reifen für den X-ADV!

    ... kleben fett auf Asphalt und funktionieren brauchbar auf Schotter

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #75

    Der A41 ist ein "Adventure" Reifen, eigentlich ein Touringreifen der halt auch etwas abseits der Straße kann son 90/10er halt. Der A41S ist etwas gröber vom Profil, hat mein ich so angedeutete Stollen, glaube das ist mehr so eine entwicklung für Scrambler und der T31 ist halt ein reiner "Straßen" Touring Reifen.

  • #76

    Hinten: AX 41S R 160/60 R15 TL 67H (zB. bei Reifendirekt)

    Vorne: AX 41S F 120/70 R17 TL 58H (zB. bei Reifendirekt)


    Auf der BS Homepage habe ich den Reifen auch nicht lokalisiert, es gibt aber eine offizielle Freigabe.

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #77

    Hier der Link zum Hersteller für den AX41S


    Ich habe meinen TW letzte Woche in Spanien den Rest gegeben. Muss sagen die haben einen ziemlich Reifen fressenden Straßenbelag :D, dafür Grip ohne Ende 8):thumbup:.


    Ich hab mir jetzt die Pirelli Scorpion Rally STR bestellt. Ja die sind grob und nein ich fahre nicht ins Gelände. Hab aber viel gutes von dem Reifen gehört und teste den jetzt mal.

    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • #79

    irgendwie hat ihn der Monteur wohl rauf bekommen! 😜

    Werde mir den Stress mit Tests sparen und bei den AX41s bleiben. Bin gespannt wie lange sie noch halten...

    Nach gut 4000 km noch Profil für mind. 2000, denke ich! Bin soweit zufrieden. Wie lange haben eure BS gehalten?

    Gruß, Glenzer

  • #80


    Das ist höchst seltsam, wo es doch eine Reifenfreigabe dafür gibt.


    Gruß

    Felix

    Dateien

    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!