Alles anzeigen
Könnt Ihr bitte mal Eure Meinungsverschiedenheiten per PN regeln.
Fritz
Ich fürchte, dir kann jetzt niemand so recht folgen - wen meinst du bzw. von was redest du ?
Alles anzeigen
Könnt Ihr bitte mal Eure Meinungsverschiedenheiten per PN regeln.
Fritz
Ich fürchte, dir kann jetzt niemand so recht folgen - wen meinst du bzw. von was redest du ?
Alles anzeigen
Klare Antworten was neu ist an der NC!
Fritz
Wenn du so "nett" fragst:
"Evolution of popular NC series continues
For 2018, the wide-ranging appeal of the NC750X, NC750S and Integra will now be in reach of A2 licence holders thanks to the addition of 35kW versions to the line-up. All three also have an rpm limit raised by 900rpm to 7,500 to allow natural use of the engine performance into a higher rpm range, and both the NC750X and Integra benefit from the addition of Honda Selectable Torque Control."
http://world.honda.com/news/2017/2171107beng.html
Ich fasse mal für alle, die es noch nicht realisiert haben, die relevanten Informationen zusammen, die sich aus der bösen "Meinungsverschiedenheit" ergeben könnten wenn man mal drüber nachdenkt:
Alles anzeigenMich selbst interessiert, was die inoffizielle (nicht gedruckte) Sprachregelung zum erhöhten Drehzahllimit ist.
Die alten Motoren hielten zu lang
Evtl. ist diese Drehzahlerhöhung ja auch der Einstieg in eine leistungsgesteigerte Version (65 PS - MJ 2019 ???).
Denn allein nur die max. Drehzahl zu erhöhen ist ja ganz nett um beim Überholen im manuellen Modus ab 100 nicht permanent in den Drehzahlbegrenzer zu rauschen - aber allein deshalb den Aufwand zu betreiben ?
Man stelle sich vor so eine Version käme 2019 - das ganze NC700 und NC750 Volk muss wieder upgraden - was für ein Markt ...
gruß KARL
Salamitaktik. Da kann ich gut verstehen, dass so mancher von der EICMA enttäuscht ist. Man bringt alle zwei Jahre geringfügige Updates. Jetzt auch Dinge, die man vorher schon bringen konnte. Boardaholic hat doch damals geschrieben, dass der Prototyp anfangs ein höheres Drehzahllimit aufwies. Davonblieb in der Serienversion nix.
Alles anzeigen
Salamitaktik.
So kann man mit kleinen Dingen großen Jungs Freude machen - Step by Step die Wurst höher hängen und alle sabbern mit ... ist doch eigentlich genial wenn es von Anfang an so geplant war !
gruß KARL
Alles anzeigenum beim Überholen im manuellen Modus ab 100 nicht permanent in den Drehzahlbegrenzer zu rauschen ...
So "dramatisch" sehe ich das mit dem Drehzahlbegrenzer wirklich nicht, wo ist das Problem zeitig (etwas früher) hoch zu schalten ?
Im Ernst, kein NC Besitzer mit DCT regt sich darüber auf - und warum nicht ?
Weil das DCT Getriebe zeitig ("früher") hochschaltet
Sorry, ich hatte vor meiner X eine S (beides Schalter) und da ist mir das am Anfang tats. 2 x passiert - aber das war's dann auch. Weder bei meiner alten S, noch bei meiner aktuellen X bin ich seitdem wieder in den Drehzahlbegrenzer gefahren (mal abgesehen davon das die NC Serie ohnehin kein "Racebike" ist)
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.