Eicma 2018 - fehlende Infos

  • #31

    Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob die Abstimmung des DCT im D-Modus (beim 2018er Modell der NC750X) analog zur X-ADV vorgenommen wurde.
    Bei meiner Probefahrt mit der X-ADV hatte ich den D-Modus als sehr angenehm empfunden da es nicht so ein "niedertouriges Gezuckel" wie bei der 2017er NC750X war ?


    gruß KARL

  • #32

    Hallo zusammen,


    verglichen mit meiner 2016er mit DCT halten sich die 2018er Neuerungen in Grenzen, aus meiner Sicht nix, was mir graue Haare wachsen lässt (Mist, zu spät…) und mich über einen Umstieg auf die 2018er nachdenken lässt.


    Zusammenfassend scheint für 2018 lediglich folgendes neu zu sein, habt ihr Infos darüber hinaus?


    • 2-stufige Traktionskontrolle: irgendwie ist bei mir noch die das Hinterrad durchgedreht, auch nicht in S3, vielleicht fahre ich zu lahm oder muss mal bei Regen fahren…


    • Drehzahlbegrenzer um 900/min auf 7.500 Umdrehungen pro Minute angehoben: Denke mal, dass die Beschleunigung auf S3 etwas besser ist. Vermutlich hat man damit auf die Kritik in Tests reagiert, dass die manuelle Schaltvariante früh in den Begrenzer fährt. Ist mir damals bei der Probefahrt tatsächlich passiert, ist aber wie ein Vorredner schrieb Gewöhnungssache. Ich fahre meistens in D oder S1 und bei meinem drehmomentlastigen Fahrstil eher uninteressant.


    • Neue Farben: meine 2016er ist Candy Arcadian Red und das rot auf den Bildern sieht für mich nicht anders aus. Die 2017er hat eine weitere rote Farbbezeichnung und sah auch schon nicht anders aus.


    • 48 PS Version ab Werk (ich meine im Zubehör gab es schon Drosselsätze) mit späterer Entdrosselung sinnvoll für Einsteiger. Ich habe sowieso den uralten Lappen Klasse 1, also für mich auch nicht wichtig.


    Was ich gerne hätte, aber auch 2018 nicht bekomme wäre:


    • Öltemperaturanzeige oder sonst irgendeine Anzeige, die mir sagt dass der Motor warm ist. Selbst beim Kleinwagen meiner Frau ist wenigstens eine Leuchte da: Blau = Motor kalt, Aus = Motor warm, rot = Au Schei..


    • Restreichweite in KM, statt der unsinnigen, aus dem Nordamerikanischen Markt stammenden Anzeige KM pro Liter (analog Miles per Gallon in USA). Dann aber bitte zusammen mit einer realistischen statt übervorsichtigen Tankuhr.


    Das ist aber auch schon das einzige, was mir fehlt. Mal schauen was es 2019 gibt, vielleicht wird es dann interessanter.

    Viele Grüße vom Knarf!


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • #33

    Erstmal vielen Dank an Sigi64 für die tollen Fotos :clap: (ist die erste NC die „braune“ Variante bzw hättest du von dem Bike noch ein paar Fotos ?)


    Scheinbar sind die Eicma Neuerungen bei den NC Modellen, Anlass genug die derzeitigen Modelle noch weiter im Preis zu senken. So gehen die Schalter aktuell für 5.690 (S) bzw 5.950 (X) raus - die DCT Varianten für 6.890 (S) bzw 7.390 (X) .
    Das sind hochinteressante Preise - ein ausgereiftes Naked Bike in bekannter Honda Qualität für etwas über 5 1/2 T. Euro :clap: - da kann man nichts falsch machen, sofern man auf die Eicma Neuerungen bei den NC Modellen verzichten kann.


    Was mir dabei auffällt, ist das bei diesen Angeboten, nicht mehr die bisherige Grenze von 1.000 Eu zwischen Schalter und DCT eingehalten wurde, die Schalter also nochmal deutlich weiter runtergesetzt sind im Vergleich zu den DCT Modellen. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass immer weniger Schalter/immer mehr DCT Varianten nachgefragt werden....

  • #34

    Das Beste, das ich noch bieten kann, ist ein Foto mit meiner Tochter drauf. Viel mehr sieht man von der S darauf auch nicht. Leider kam mein Handy mit den ganzen starken Lichtquellen auf der Eicma nicht so gut zurecht, so dass viele Schnappschüsse unscharf geworden sind.


    1 Brauner Streifen auf dem VR-Kotflügel, 2 kurze vor dem Klappfachdeckel und brauner Sitz. Ansonsten eine ganz normale schwarze NC.

  • #35



    Trotzdem herzlichen Dank an Fotograf und Model :clap:
    Mir ging es hauptsächlich um den Sitz - und den sieht man ja ganz gut, ich finde es schön das da mal was anderes wie das übliche schwarz kommt :dance:

  • #36

    Danke für die Bilder, Sigi!
    Mir gefällt ja die neue Honda CB 1000 R besonders gut… :romance-heartstiny: :



    Es grüßt
    sin_moto


    P.S. Aus deiner Tochter, bei der in Bezug auf dich jeder Vaterschaftstest überflüssig wäre, wird garantiert mal eine Top-Bikerin… :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #37

    Ob es die Änderungen an der maximal Drehzahl auch für die 2016/2017er Modelle als "Softwareupdate" geben wird?

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #38


    Das ist auch für mich (neben der CB 1100 EX) mein Favorit im derzeitigen Honda Programm :clap:

  • #39


    Das wäre (sofern technisch machbar/notfalls auch gegen „angemessenen“ Preis) natürlich ne tolle Sache :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!