Eicma 2018 - fehlende Infos

  • #21

    Wenn ich die technischen Daten der 2018er X und S vergleiche, dann fällt mir auf, dass die S wieder einen H4-Scheinwerfer zu haben scheint. Kann das sein oder ist das ein Fehler? Die 2016er Modelle hatten doch alle LED, oder?

  • #22


    Pietzt

  • #23


    Die 2016er hatten LED - und die 2018er haben selbstverständlich auch LED


    ————-
    3.1 Styling & Equipment


    Komfortabler Adventure-Stil für Fahrer und Sozius.
    22 Liter-Staufach, in das auch ein Integralhelm passt.
    Farblich einstellbares LCD-Cockpit.
    LED Scheinwerfer und Rücklicht.
    ————-
    https://hondanews.eu/ch/de/car…da-nc750x-modelljahr-2018

  • #25


    Im (von dir verlinkten) PDF steht:


    „Die Modellpflegemaßnahmen für 2016 umfassen LED­Scheinwerfer und Rücklicht..“

  • #26

    Bin zurück von der Eicma.
    Konkrete Infos zu Preisen und Farben der NCs in Deutschland gab's am Stand nicht.
    Die schwarzbraune NC sieht live gar nicht schlecht aus. Die Räder sind schwarz und nicht braun wie auf dem photogeshoppten Marketing-Bild von Honda. Die schwarzblaue war nicht ausgestellt.


    Zum X-ADV waren einige wilde Offroad Umbauten und ein offizielles Alu-Kofferset mit X-ADV Logo zu sehen (sah nach Givi aus).
    Die CBs haben mich irgendwie nicht so angemacht.
    Heißestes Bike am Stand: CB4 Interceptor - leider nur eine Studie.


    Sonst in Kürze meine Highlights:
    Die Kawa Z900RS war für mich eins der schönste Bikes der Show. Die Neuauflage ist wirklich gut gelungen.


    Die BMW-F Modelle sind live überzeugend. Ich nehme daher sämtliches bisheriges Gemotze zurück und behaupte das Gegenteil. Die Verkleidungen der 750er und 850er sind jetzt identisch, dadurch wirkt die "Kleine" 750er schon recht mächtig. Dem alten Motor werde ich trotzdem die Treue halten.


    Meinen Geheimfavoriten, die SWM Superdual konnte ich in allen Varianten (19/17 Zoll oder 21/18 Zoll) auch endlich mal intensiv checken. Verlockend.

  • #27

    Bei den Exoten erwähnenswert wären ein Racer von Mondial, eine New Katana Studie (nicht von Suzuki selbst), eine sehr schöne Thruxton von Royal Enfield (Continental GT), und ein zu einer Enduro umgebauter X-ADV. Eigentlich interessant, wenn's nicht so lächerlich wäre, einen Roller mit ganz brauchbaren Offroad-Eigenschaften zu einer adipösen Enduro ohne Bodenfreiheit umzubauen. Daneben gab es einige seltsame Angebote wie einen klappbaren Elektroroller.

  • #29

    Zum Suzuki-Stand wollte ich eigentlich mangels Neuheiten gar nicht gehen, war dann aber positiv von schönen neuen Farbvarianten bekannter Modelle überrascht, die die Presse bisher seltamerweise unterschlagen hatte (Lügenpresse).
    Enttäuschend fand ich die V-Strom 250. Dafür, dass die fast soviel wie die 310er GS kosten soll, ist die Aufmerksamkeit für's Detail im Vergleich sehr "entspannt".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!