Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #341


    Sogar in der Bucht gibt es den PiPo für diesen Preis: http://www.ebay.de/itm/Satz-Mi…m2582500790#ht_140wt_1233
    Beim Online-Reifenhändler sind die in der Regel sogar noch günstiger!




    Na Torsten, bin ja hinten schon an der Kante - vorne fährste den nicht bis zur Kante, das wäre 90° Schräglage!
    Die Reifen waren übrigens so gut wie noch gar nicht eingefahren - waren glatt wie Babypopo und nur in der Mitte leicht angefahren. In der ersten Linkskehre wollte der Hinterreifen auch erst nicht so richtig auf Kurs bleiben... .
    Hat übrigens tatsächlich noch die E-Kennung - trotzdem wird der aber aufgefahren... Der Grip ist super und mit dem Untersteuern komme ich gut klar. Kennst ja die erste Kurve, wenn ich von zu Hause in Richtung Hausstrecke rechts abbiege - da habe ich die X wie immer in die Kurve geworfen und war zuerst einmal ziemlich erschrocken. Das fühlte sich an, als ob die X umkippt... :oops:

  • #342


    Das war jetzt nicht genau auf den Pfennig gefuchst aber bei mopedreifen.de , wo ich meisstens bestelle gibt's in unseren Größen entweder den Pilot Power oder den Pilot Road für 170-175€


    https://www.mopedreifen.de/sho…1001123&formodell=1001123


    Wenn jemand noch ne günstigere Adresse hat, immer her damit :dance:


    Mehr als 200€ würde ich persönlich nicht ausgeben, finde ich echt zu arg.....


    didi: an dieser Stelle nochmals DANKE! für die Tip's zum Pilot Power, ich bin mit dem Reifen absolut glücklich :dance:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #343


    Keine Ursache Alex, der Reifen ist wirklich klasse.
    Allerdings solltest Du nicht nur den Preis sehen - der PiPo hält bei mir max. 6.000 KM, eher sogar noch weniger. Die Laufleistung des Tourance Next steht ja noch nicht fest, dürfte aber erheblich darüber liegen (ich schätze, mehr als 10 tkm), kostet aber nur 50 % mehr. Falls man dann noch die Kosten fürs Aufziehen mit einbeziehen muss, dürfte der Tourance Next unterm Strich der günstigere Reifen sein! Zum. rein monetär betrachtet.
    Bei meiner SZR sind die Reifen auch jetzt runter und ich konnte für 130 € einen Satz Diablo Rosso II ergattern - sonst würden da auch wieder die PiPos oder die M3 drauf kommen (die M3 kosten übrigens ähnlich viel wie die PiPos, sind genauso gut und halten etwa genauso lang).

  • #344

    Auf die Laufleistung bin ich auch ziemlich gespannt, sollte sie mir wirklich zu kurz sein hole ich je nach Profiltiefe des Vorderreifens vielleicht nochmal einen einzelnen Hinterreifen , ansonsten dann den Pilot Road zum gleichen Preis , mit dem war ich auf meiner ersten Bandit auch sehr zufrieden...


    Mit deiner Kostenrechnung hast Du natürlich recht... montieren und wuchten tue ich selber ...



    EDIT: Was ist denn Deine Reifenquelle ?! :mrgreen:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #345


    Hi Alex,
    ich habe gerade mal nachgeschaut - der PiPo hat noch etwa 2,2 mm nach 3.200 KM. Die 6tkm schafft der also nur, wenn man ihn komplett auffährt :mrgreen: . Der M3 hat nach 6.200 KM sogar noch 2,5 mm... .
    Eine feste Quelle habe ich nicht, allerdings den letzten Satz PiPos auch beim hiesigen Reifenhändler für 170 Euro bekommen.
    Ansonsten schaue ich bei den üblichen Online-Händlern - ab und an kann man auch mal in der Bucht einen Schnapper machen (z. B. gabs den Satz BT023, den ich gerade abgezogen habe, für 80 Euro!).
    Umziehen erledige ich in der Regel auch selbst, aber gewuchtet habe ich Reifen bei einem U50PS-Mopped noch nie!

  • #346

    Welches Reifenmontagegerät?


    80 Euro für den SATZ Reifen ist unglaublich. Da rechnet sich die Anschaffung eines Reifenmontiergeräts auf jeden Fall.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #347

    Hi leute ;) ist der Angel Gt auch für Die S geignet? Und ist es möglich vorne den "alten" bt 023 drauf zu lassen und hinten nen neuen angel gt?


    Vielen Dank schonmal


    lg andi ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #349

    Dankeschön!! :P da es mein erster Reifenwechsel sein wird habe ich keine Ahnung....Was kostet mich der Spas circa? Also Reifen mit Montage beim HH? Soll der Angel Gt werden 8-)


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #350


    Ich tippe mal auf ca. 150 € für den GT in 160 + 30€ Montage...also stell dich mal auf 200€in...wenns billiger wird kannste Dich :dance: freuen...
    Der GT wird gerade wie blöd gekauft...wegen dem Test...Sonderangebot Fehlanzeige...der hintere ist auch der Teurere :D ...abe er ist es wert...hab in zwar nur auf der 1200er Bandit gefahren aber da habe ich Sachen mit gemacht, die ich mir mit dem vorher montierten MPR2 nicht zugetraut hätte :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!