Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #332

    Meine ersten Erfahrungen zum MPR3.


    Er fährt sich so, wie ich es haben wollte. Nicht so "wendig" wie der Z8, der mir teilweise sehr kippelig war, aber doch etwas agiler wie der BT023 auf meiner Kawa...


    + fährt sich wie auf Schienen, kein kippeliges Verhalten oder Ähnliches feststellbar
    + deutlich bessere Eigendämpfung gegenüber dem Z8
    + läuft nicht so sehr Fahrbahnübergängen/Markierungen hinterher


    Negatives noch nicht feststellbar

  • #333


    Mein BT 023 hat nach 13.000 km noch 2mm Rest.
    Aber übernächste Woche fliegt er dann doch runter.


    Nehme den T30.
    Zahle für Vorne und Hinten inkl. Rad ein und Ausbau 319,- Teuronen.


    Find ich leicht teuer..... :?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #334

    :shock: omg wie geht denn das?? Stimmt da die Gummimischung nicht bei meinen Reifen??


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #335

    Hallo Andi
    Das ist schon möglich kommt auf den Fahrstil darauf an und wie viele Kurven bez. auch wie viel Gefälle und Steigungen Du hast. Wenn Du jedes mal scharf bremst und wieder voll beschleunigst kann das durchaus sein. Ich fahre eher gemütlich und komme so ca. 6'000 Km mit einem Satz. Das ist für Schweizer aber auch für Leute aus dem Schwarzwald normal. Kenne aber auch welche mit Sportmaschinen welche über drei Tage die Reifen schon runtergerubbelt haben. Habe meine BT23 auch bei gut 6'000 wechseln müssen und fahre jetzt den T30. Entweder bessere Strassen erwischt bei der ersten Ausfahrt, oder er schmiert nicht hinten.


    Gruss Peter

  • #336

    Habs zwar zeitlich zwar nur auf 15 KM gebracht, aber zum Einfahren des Z8 auf meiner Hausstrecke hats gereicht.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Anfänger oder Umsteiger mit diesem Reifen Probleme hat (Aussage von Tim).
    Die Kontur des vorderen Reifen ist sehr rund, dadurch hat er den Hang zur Kippeligkeit und läuft in Schräglage etwas unpräzise.
    Außerdem untersteuert er ziemlich, was dem Sicherheitsgefühl nicht gerade förderlich ist.
    Der Grip ist jedoch exzellent, mir passt der Reifen zu 100%, diese Handlichkeit gefällt mir.
    Im Vergleich mit dem BT023, braucht man für die gleiche Kurvengeschwindigkeit deutlich weniger Schräglage.
    Hier kann man den Unterschied in der Kontur deutlich sehen:
    Während vorne noch ca. 2 cm "Luft" ist,
    [attachment=1]6cd8c68b.xl.jpg[/attachment]
    fährt man hinten schon an der Kante... .
    [attachment=0]ef7c5772.xl.jpg[/attachment]


    Eine gute Abstimmung ist das nicht - beim Z8 hätte vorn ein 110er besser gepasst!

  • #337


    Das Gefühl hab ich mit dem MPR3 im Vergleich zum Z8 auch. Ich brauche irgendwie für die gleiche Kurvengeschwindigkeit gefühlt weniger Schräglage.

  • #338


    Fahr erst mal 500km...dann ist das Bild vorne genau wie hinten...der Reifen wurde ja nicht Didi-Style eingefahren :D Und richtig wirst Du den Reifen erst kennen lernen wenn er 40° Betriebstemperatur hat :whistle:


    Und wenn er untersteuert hast Du bestimmt die E Kennung...ist ab M passé :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #339

    Ich war ja fast schon gewillt Metzeler eine zweite Chance zu geben und eventuell mal den Tourance Next zu probieren wenn ich wieder neue brauche....
    Dann hab ich mir eben mal spasses halber die passenden Größen raus gesucht :mrgreen: ca 265€€€ der Satz....


    NEIN DANKE :naughty: da wird's für knapp 100€ weniger lieber wieder ein Satz Michelin, entweder wieder PiPo oder PiRo von denen weiß ich das sie kleben :clap: :dance:


    Sorry aber das ist mir echt zu heftig..... :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #340

    :?:


    Für ~ 165 € einen Satz Michelin? Wo gibt's das? :shock:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!