Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #931

    Hallo zusammen,


    ich glaube Conti (Trail Attack 2) liefert verschiedene Varianten aus, bei den vielen unterschiedlichen Profiltiefen bei Neureifen 8-)
    Hier mal meine Daten und im Foto als Beweis ;)


    Der Reifen hat nun 1300 km gelaufen. Auf dem Foto ist ein Reifenprofilmesser zur besseren Sichtbarkeit. Gemessen habe ich aber mit eine Schieblehre jeweils in der Reifenmitte. Nach Aussen wird die Profiltiefe natürlich geringer.


    Vorderreifen neu 4,2 mm, nun 4 mm
    Hinterreifen neu 7 mm, nun 6,2 mm


    Man kann den Verschleiß auch einigermaßen an dem Schriftzug erkennen.


    Bisher bin ich sehr zufrieden. Wir arbeiten gerade an einer neuen Vertrauensbasis, die sein Vorgänger ordentlich versa** hat :D

  • #932


    Könnte man meinen..... :roll:


    Ich hab vorher den neuen Hinterreifen mal gemessen, sind nach ein paar Kilometern etwa 7.5mm gemäss meiner Messung..... Vorne sind es wie gesagt 4mm und der Schriftzug ist da jetzt nicht mehr zu sehen. Da waren sicher mehr als 4.2 drauf..... :mrgreen:


    Wie auch immer... Ich werd mal schauen wie weit ich mit dem neuen Hinten komme...... ;)

  • #933

    Hallo zusammen!


    Jetzt muss ich doch mal auch was positives über unseren geliebten Holzreifen D609 berichten.


    Heute zu Louis nach Bremen, angekommen, sagt ein da sitzender Motorradfahrer: dein Reifen hat nicht mehr viel Luft.... :shock:


    Sofort zur Tankstelle und da waren nur noch 1.5 bar drin, noch einmal :shock: :shock: :shock:


    Gut, aufgepumpt auf 3.4 und wieder zu Louis wegen meines Helmes, dem auch effektiv geholfen wurde (DANKE Herr Werner!!!! :clap: :clap: :clap: )
    Gleich so ein Pannenspray und ein Luftdruckmesser gekauft.


    Wieder zur Tankstelle, nichts verloren.


    Trotzdem die Luft rausgelassen, dann versucht das Spray da rein zu bekommen, wobei der Schaum eher nicht so wollt, wie ich das gedacht hat.


    Aber ok, meine Dummheit. Aufgepumpt und vorsichtig losgefahren. Nach 20 und 50 Kilometer wieder kontrolliert und zu Hause. Luft hält.


    ABER, das Ding hat mich mit dem wenigen Reifendruck mit 140 auf der Autobahn sicher nach Bremen gebracht. Hut ab!!!


    Mal sehn, wie es morgen früh aussieht.
    Wollte ja eh in den nächsten Wochen die 01 von Metzeler aufziehen....


    Ganz schön viele Schutzengel gehabt und ab jetzt vor jedem Start das Gerät auf das Ventil und gemessen.

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #935

    ...danke der Nachfrage, nein.....


    Leider ein gewisser Anfängerfehler, wird mir sicher nicht ein zweites mal passieren


    Vor jeder Fahrt wird jetzt mit dem Handgerät geprüft

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #936

    @ RobbyNCX - vielen Dank für das Posten Deiner Erfahrung zum Pannenspray.


    Ich habe daraufhin schnell mal bei Tante Luise nachgeschaut und dort die Rezensionen überflogen. Da gibt es ja nur "grandios" und "unbrauchbar", nix dazwischen. Im Mittel folglich 3 Sterne.


    Meine Frage an Dich: Wie bekommt man das Zeug eigentlich von der Felge, wenn man anschließend einen neuen Reifen aufzieht? Ich stelle mir das nicht ganz so einfach vor. Der Reifenhändler wird doch da sicher einen Zuschlag berechnen bei der Montage, oder?


    @ alle anderen - welche Erfahrungen habt ihr mit Reifenpannen und Pannenspray gemacht?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #937


    Hallo Thomas,


    Pannenspray hat bei mir nie funktioniert, gibt aber ne schöne Sauerei.... Dann bin ich dazu übergegangen die schlauchlosen Reifen richtig zu flicken mit den Gummiproppen, Valkanisierflüssigkeit und Reibahle, die man so komplett im Set zu kaufen bekommt.


    Rabiat aber genial!!!


    Hab ich sicher schon 10mal gemacht und immer haben die Dinger gehalten bis die Reifen vernünftig runter gefahren waren. Nie irgendwelche Druckverluste. Die Proppen sind super - man muß sich nur trauen ;)


    100%ige Empfehlung!

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #938

    Hallo Christian,


    das Problem war sicher, dass ich nicht die komplette Luft abgelassen habe und dann war zu viel Gegendruck da.


    Was aber lustig ist, dass der Reifen im Moment über Nacht nur 0.05 verliert. Das Loch ist sehr klein, hab es schon mit einem Spray in der Werksatt lokalisieren lassen und die neuen sind schon auf dem Weg.


    Werd mir aber dieses Pannenset bei touratech kaufen, denn das Video hat mich überzeugt: https://shop.touratech.de/reifenpannenset-motokit.html


    Trotzdem glaube ich, dass es eher mein Unvermögen war, das Zeugs in den Reifen zu bekommen.


    Hab auch schon über eine Nachrüstung mit einer Überwachung überlegt, zum Beispiel das von Polo: http://www.polo-motorrad.de/de…ntrollsystem-tm-4107.html


    ...ist mir aber dann doch etwas zu teuer, wer weiß, wie lange ich die NC fahren will und dann würde es sicher eine werden, die so etwas hat (BMW oder ähnliches....)
    Werde halt immer manuell kontrollieren und auf mein wertes Hinterteil besser achten :think:

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #939

    Ja, so ein Reifendruck-Messsystem ist schon eine schöne Spielerei, mehr aber auch nicht.


    Ich habe so ein Teil von Steelmate, allerdings habe ich es im Abverkauf bei Conrad für 25€ bekommen. Die 100€, die es normalerweise kostet, wären mir definitv zuviel.
    Nachteil ist zudem, dass man eben nicht "mal eben" den Druck ändern kann, da man erst mit beiligendem Spezialwerkzeug die Sensorkappe runtermachen muss. Und es sieht ein wenig Fremdkörper-Mäßig in der Felge aus.


    Meine Empfehlung also: Nicht kaufen! Nicht für 100€.

  • #940


    Für mich ergibt sich die Frage, warum man das eklige und klebrige Pannenzeugs da reinsprüht, wenns kein erkennbares Leck gibt und der Reifen den Druck hält... :shock: ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!