Ruckeln bei konstanten 17 km/h und Rhythmus im Getriebe
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#12 Hi,
der niedrigst mögliche Schaltpunkt bei bei 20, 21 km/h. Das ruckeln bei 17 km/h ist eher auf den 270 grad hubzapfenveratz zurückzuführen. Die starre Kette gibt das ruckeln, die Zündschläge ungefiltert weiter. Geht die Geschwindigkeit zurück, öffnet die Kupplung und geht in die Schleifphase über.
Viele Grüße, Alex
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#16
Hi,der niedrigst mögliche Schaltpunkt bei bei 20, 21 km/h. Das ruckeln bei 17 km/h ist eher auf den 270 grad hubzapfenveratz zurückzuführen. Die starre Kette gibt das ruckeln, die Zündschläge ungefiltert weiter. Geht die Geschwindigkeit zurück, öffnet die Kupplung und geht in die Schleifphase über.
Viele Grüße, Alex
Hi
Ich würde mal sagen "guter deutscher" , alles kritisieren, und alles besser wissen!!
Einfach im takt mitwippen -
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#17
Ach herrjee..fährt endlich mal nen vernünftigen langhuber V2....grinssssssss...alles darunter zählt schon gar nicht als Motorenvibration...Ach deswegen fiel mir das noch nicht auf.
Dachte schon, es länge daran, daß ich nie 17kmh fahre.
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#18 Wegen dieses Threads bin ich heute mal bewusst konstant 15, dann 16, 17 und 18 km/h gefahren. Ergebnis: absolut kein Ruckeln. Man kann auch gaaanz langsam von 0 hochbeschleunigen, sodass man jedes km/h einzeln begrüßen kann, da ruckt wirklich gar nichts.
Im Übrigen klackert das Getriebe auch nicht bei 44 bis 48 km/h (und auch sonst nicht).
Ich würde mal den Ölstand prüfen sowie den Kettendurchhang.
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