Ruckeln bei konstanten 17 km/h und Rhythmus im Getriebe

  • #12

    Hi,


    der niedrigst mögliche Schaltpunkt bei bei 20, 21 km/h. Das ruckeln bei 17 km/h ist eher auf den 270 grad hubzapfenveratz zurückzuführen. Die starre Kette gibt das ruckeln, die Zündschläge ungefiltert weiter. Geht die Geschwindigkeit zurück, öffnet die Kupplung und geht in die Schleifphase über.


    Viele Grüße, Alex

  • #13

    Ach herrjee..fährt endlich mal nen vernünftigen langhuber V2....grinssssssss...alles darunter zählt schon gar nicht als Motorenvibration...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #16


    Hi
    Ich würde mal sagen "guter deutscher" , alles kritisieren, und alles besser wissen!! :oops:
    Einfach im takt mitwippen :dance:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(churchil)

  • #17


    Ach deswegen fiel mir das noch nicht auf. :think:


    Dachte schon, es länge daran, daß ich nie 17kmh fahre. :whistle:

  • #18

    Wegen dieses Threads bin ich heute mal bewusst konstant 15, dann 16, 17 und 18 km/h gefahren. Ergebnis: absolut kein Ruckeln. Man kann auch gaaanz langsam von 0 hochbeschleunigen, sodass man jedes km/h einzeln begrüßen kann, da ruckt wirklich gar nichts.


    Im Übrigen klackert das Getriebe auch nicht bei 44 bis 48 km/h (und auch sonst nicht).


    Ich würde mal den Ölstand prüfen sowie den Kettendurchhang.

  • #19

    Danke das du es mal bei deiner Maschine getestet hast.
    Werde mal den freundlichen HH aufsuchen und er soll mal nen Check machen.
    Öl ist perfekt und Kette ist gestrafft, nicht zu fest aber auch nicht zu locker.


    Will ja meine Süße noch 100tkm mindestens fahren 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!